Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Malik1983

Horizon Box kombiniert mit Fritz 6490 Cable Box

Guten tag,
Sicher wurde diese frage schon des öffteren hier gestellt. Bin seit 3 Wochen Kunde bei UM, horizon 3Play. Über Wlan muss ich nicht viel sagen. Frage : Ich möchte mir einen Fritz 6490 Cable Box kaufe ,ist es möglich das der Techniker (hortline) anhand der Mac Adresse die Box freischalten kann ? Kann man dann die Internet funktion an der Horizon abschalten ? Würde dann die Horizon Box abschalten und nur bei bedarf nutzen. Das gebrumme ist auch nicht ohne.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Lg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-30T07:13:03Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 09:13 Uhr
Hallo, lt. Radio Eriwan, im Prinzip ja. Beide Geräte (Horizon und 6490) benötigen einen Data-Anschluss. Solltest du eine MMD mit nur einem Data Anschluss haben, brauchst Du einen Splitter (gibt es bei UM). Bei 2 Data-Anschlüssen, brauchst Du keine zusätzlichen Geräte. Horizon an den einen, 6490 an den anderen Anschluus, Mac-Adresse mitteilen und nach einer Zeit sollte es klappen. Die Einschränkung deshalb, bei dem Einen geht es ohne Probleme, bei dem Anderen zickt UM etwas rum. Momentan, würde ich erst einmal abwarten bis die Nachwehen (Chance Day) vorbei sind und es dann versuchen. Lies dich hier im Forum ein, da bekommst du einen Eindruck wie es ablaufen kann ber nicht muss. Es sind einzelfälle.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-30T07:13:03Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 09:13 Uhr
Hallo, lt. Radio Eriwan, im Prinzip ja. Beide Geräte (Horizon und 6490) benötigen einen Data-Anschluss. Solltest du eine MMD mit nur einem Data Anschluss haben, brauchst Du einen Splitter (gibt es bei UM). Bei 2 Data-Anschlüssen, brauchst Du keine zusätzlichen Geräte. Horizon an den einen, 6490 an den anderen Anschluus, Mac-Adresse mitteilen und nach einer Zeit sollte es klappen. Die Einschränkung deshalb, bei dem Einen geht es ohne Probleme, bei dem Anderen zickt UM etwas rum. Momentan, würde ich erst einmal abwarten bis die Nachwehen (Chance Day) vorbei sind und es dann versuchen. Lies dich hier im Forum ein, da bekommst du einen Eindruck wie es ablaufen kann ber nicht muss. Es sind einzelfälle.
2017-08-30T12:27:38Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 14:27 Uhr
Danke
2017-08-30T19:39:44Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 21:39 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob die og. Version funktioniert. Ich habe eine derartige Kombination, da die Horizon neben andern Sachen auch zu blöd für drei Rufnummern ist. Deshalb brauche ich die Fritz.
Diese, bis zum Versagen eine 6360 und jetzt ein 6490, ist auch von UM. Ich habe eine Doppeldose bei der beide Geräte einen eigenen Anschluss haben. Allerdings hat nut die Fritz Internet. Die Horizon ist über Lan an die Fritz angeschlossen. Wenn du an der Horizon kein Internet brauchst, ist das kein Problem. Dann brauchst du die LAnverbindung nicht. Brauchst du Internet an der Horizon gibt es ein paar Probleme. Die Horizon hat die Angewohnheit den Gateway der Fritz zu manipulieren. Es funktioniert einige Zeit aber alle an die Fritz angemeldeten Geräte (Lan oder Wlan) bekommen plötzlich den Gateway der Horizon gemeldet und kommen nicht mehr ins Internet. Nach unzähligen Stunden habe ich noch eine Router dazwischen geschaltet, und diesen manuell eingerichtet, da es auch dort passiert. Ich kann es nicht nachvollziehen, da die Einstellungen der Fritz und des anderen Routers i.O. sind.
Machen wir uns nichts vor. Die Horizon ist Schrott und wird von Samsung behandelt, wie ältere Mobiltelfone. Ohne Strafandrohung kein Update mehr. UM wäre gut beraten, eine andere Hardware einzusetzen und diese für Entwickler offen zu legen, damit man die Möglichkeiten ausschöpfen kann.
2017-08-30T20:42:44Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 22:42 Uhr
Danke für deine Antwort,
Also mal klartext, ich habe auch eine Doppeldose, könnte also so wie ich das lese ne fritz anklemmen und es funzt ohne probleme. Der Techniker muss die fritz trotzdem freischalten, oder ?
Würde meine andere Fritzbox (dsl) dann als Repeater nutzen.
Hab 3play, würde ja 2play nehmen und optional ne SmartCard buchen..zu spät denk ich.

Nochmal danke.
2017-09-01T12:40:19Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 14:40 Uhr

Lieber Malik1983,

ich habe deine Überschrift ein wenig konkreter formuliert, damit man direkt erkennen kann worum es geht. 😊

2017-09-01T13:55:14Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 15:55 Uhr
Danke dir