Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
JoSeibel

Horizon Box & Connect Box = Fehler 2020

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Horizon Box. Aufgrund der schlechten W-Lan Verbindung habe ich seit heute die Connect Box dazu. Habe dazu das Kabel für den Data-Anschluss aus der Horizon in die Connect Box gesteckt. Die Connect Box funktioniert auch wunderbar also Internet etc.
Leider bekomme ich jetzt bei allen Fernsehsender auf der Horizon den Fehler 2020 - Die Box ist nicht verbunden. Sobald ich die Kabel der Horizon und Connect Box tausche funktioniert fernsehen wieder aber Internet nicht mehr.

Hat irgendwer einen Vorschlag?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-02T18:44:01Z
  • Montag, 02.10.2017 um 20:44 Uhr
Hallo JoSeibel,

die Connectbox UND die Horizon müssen BEIDE mit der Multimediadose verbunden sein.

Wenn du nur eine Dose mit drei Anschlüßen (also einem DATA-Anschluß) hast, dann melde dich beim Kundenservice und du bekommst einen Splitter. Der macht aus dem einen DATA-Anschluß zwei. So bekommst du dein Problem gelöst.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-10-02T18:44:01Z
  • Montag, 02.10.2017 um 20:44 Uhr
Hallo JoSeibel,

die Connectbox UND die Horizon müssen BEIDE mit der Multimediadose verbunden sein.

Wenn du nur eine Dose mit drei Anschlüßen (also einem DATA-Anschluß) hast, dann melde dich beim Kundenservice und du bekommst einen Splitter. Der macht aus dem einen DATA-Anschluß zwei. So bekommst du dein Problem gelöst.

Andreas
2017-10-02T19:00:33Z
  • Montag, 02.10.2017 um 21:00 Uhr
Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Antwort.

Leider ist morgen Feiertag und mir wäre sowohl Fernsehen als auch Internet wichtig daher eine etwas doofe Frage...

Wäre es möglich die connect box an einen anderen Anschluss in der Wohnung anzuschließen? Ich habe noch eine Multimediadose mit 2 Anschlüssen. Die müsste eigentlich mit dem mitgelieferten Adapter auf 3 (Multimedia Connection point oder so) angeschlossen werden können oder nicht? Oder muss auf jeden Fall die gleiche Multimediadose verwendet werden?
2017-10-02T19:03:10Z
  • Montag, 02.10.2017 um 21:03 Uhr
Hallo JoSeibel,

im Lieferumfang müsste auch ein Kabel dabei sein, dass am den TV-Anschluß der Dose passt. Du kannst also vorrübergehend die Horizon am TV-Anschluß anschießen und die Connectbox am DATA-Anschluß. Aus Dauer ist das aber nicht die richtige Lösung.

Andreas
2017-10-02T19:05:35Z
  • Montag, 02.10.2017 um 21:05 Uhr
Die Horizon hängt am TV-Anschluss und die Connect Box am Data-Anschluss. Das führt ja zu dem Fehler. Also ein Anschluss an eine andere Multimediadose in der Wohnung funktioniert nicht?
2017-10-02T19:12:27Z
  • Montag, 02.10.2017 um 21:12 Uhr
Hallo JoSeibel,

probiere es einfach aus. Schlimmer als den Fehler anzuzeigen geht nicht

Andreas
2017-10-02T20:05:56Z
  • Montag, 02.10.2017 um 22:05 Uhr
Hallo Andreas,

das hat tatsächlich funktioniert.
Horizon und Connect Box stehen in zwei verschiedenen Zimmern an zwei verschiedenen Dosen. Beides funktioniert jetzt.

Gruß