Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
albator

Hat Unitymedia meine Fritzbox 6360 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?!

Da mir die Hotline Dame leider nicht helfen konnte und ich über Himmelfahrt keinen Techniker ans Telefon bekam...

Am Mittwoch 17.5.2017 wurde - so wie es aussieht - meine 6360 durch eine Providerkonfiguration auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim Anmelden an der Fritz!Box lief der Einrichte Assistent durch und die Fritz!Box befand sich im Auslieferungszustand mit funktionierenden Telefonnummern. Leider nicht mehr mit meinen Einstellungen... mit eingeschaltetem Standard WLAN... mit Standard IP Adresse von AVM usw.

Logischerweise ging im Heimnetz erstmal nichts mehr!

Die einzige Info, die die Ereignisprotokolle der Fritz!Box ausspuckten war eine Änderung der Einstellungen durch den Provider, also Unitymedia.

Da wäre es doch schön, dass man über solch ein Vorgehen vielleicht vorher informiert wird.
Oder wenigstens hinterher ein: Entschuldigung, wir haben leider ihre Einstellungen gelöscht, erhält.

Gut, dass ich keine Business Kunde bin, der wäre jetzt wohl nicht mehr so freundlich drauf.
Da kann ich nur sagen: Willkommen im was? Das Geht?-Land!“.

MfG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-05-30T09:53:39Z
  • Dienstag, 30.05.2017 um 11:53 Uhr
Ja, dazu wurde man auch per Twitter (und Farcebook(?)) angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ein Werksreset passieren KANN. Zwei Tage nach dem Hinweis kam auch eine Mail "Unitymedia Kundenbefragung - Ihr Kontakt mit dem Kundenservice von Unitymedia".

Offensichtlich wurde nicht bei allen Kunden die Box zurückgesetzt. Meine Fritz!Box 6360 läuft ganz "normal" weiter und ich wurde am 25.05.2017 darauf hingewiesen, dass ein Werksreset stattfinden KANN.