Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
mortimer

Gigaset C430A Telefon + Connect Box = welches Kabel?

Hallo! Ich plane, mir ein "Gigaset C430A"-Telefon (Dect, AB, mit Basisstation) anzuschaffen und an meine Connect-box anzuschließen.
Frage:
1. Geht das (technisch) problemlos?
2. Das Telefon bringt ein Kabel mit TAE-Stecker mit.
Kann ich dieses durch ein beliebiges Kabel mit 2x RJ11 Stecker, 4-polig, belegt, ersetzen oder brauche ich zwingend einen RJ11/TAE-F-Adapter?

Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-27T19:05:15Z
  • Dienstag, 27.03.2018 um 21:05 Uhr
Hallo mortimer,

du kannst ein ganz normales Telefonkabel mit vier Adern und zwei RJ11 Steckern nutzen.

Im Lieferumfang der Connectbox sollte eigentlich der TAE-Adapter dabei gewesen sein. Wenn nicht, dann kannst du diesen auch kostenfrei von Unitymedia bekommen.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-03-27T19:05:15Z
  • Dienstag, 27.03.2018 um 21:05 Uhr
Hallo mortimer,

du kannst ein ganz normales Telefonkabel mit vier Adern und zwei RJ11 Steckern nutzen.

Im Lieferumfang der Connectbox sollte eigentlich der TAE-Adapter dabei gewesen sein. Wenn nicht, dann kannst du diesen auch kostenfrei von Unitymedia bekommen.

Andreas
2018-03-27T19:20:13Z
  • Dienstag, 27.03.2018 um 21:20 Uhr
Ich persönlich würde den RJ11/TAE-Adapter weglassen, da dieser immer eine potentielle Störungsquelle darstellt, auf die man meist erst zu letzt kommt.
2018-03-27T19:23:50Z
  • Dienstag, 27.03.2018 um 21:23 Uhr
Toll! Danke für die klare Info! Ich tendiere in dem Fall auch eindeutig für das 2x>RJ11-Kabel...
Nochmals Danke!