Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kiavashh

Funktioniert 6490 Cable als Mesh-Repeater?

Hallo, 

wir hatten bis jetzt ein Hitron Router bei Unitymedia und dahinter ein Fritzbox 7490 fürs ganze Netzwerk und WLAN. Seit letzte Woche haben wir Hitron durch Fritzbox 6490 Cable ersetzt bekommen und wollte direkt die Mesh-WLAN-Erweiterung nutzen. Ging nicht. Auf AVM habe ich gelesen, dass nur bei 6490 Cable die Mesh-Funktion nicht gegeben ist. hat jemand ne Idee?

Liebe Unitymedia Leute, Ihr seit keineswegs preislich günstig, also könntet ihr auch ein 6590 zur Verfügung stellen, gerade bei Business-Kunden, wo man ca. 50 Euro im Monat für seinen Anschluss zahlt! 

Und der technische Telefonservice ist ein schlechter Witz. Habe 2 mal dort angerufen, beide Male wollten die mir weiss machen, dass ich schon eine feste IP habe und beide male musste ich denen erklären, dass ich es zwar schon gebucht habe in meinem Tarif, es aber noch nicht nutzen will!

Leider wird auf unserer Strasse nur UM Leitungen, nicht mal Telekom und ich muss mich mit denen einige Zeit rumschlagen

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2019-08-31T14:32:10Z
  • Samstag, 31.08.2019 um 16:32 Uhr
Das Problem ist wahrscheinlich der Businessaccount (mit statischer IP).
Im Privatbereich funktioniert Mesh ohne Probleme als Master.
Als Repeater nur mit Einschränkungen, was aber so wohl wenig Sinn macht.

Ich halte es durchaus für sinnvoll, die 6590 nicht einzusetzen. Sie kann einfach zu wenig mehr.
Im Vodafone-Gebiet gibt es schon länger die 6591 gegen etwas einmaligen Aufpreis.
Früher oder später wird das wohl auch im UM-Gebiet so laufen.
2019-08-31T15:28:09Z
  • Samstag, 31.08.2019 um 17:28 Uhr
Die Kabel-Fritzboxen funktionieren nur als Mesh-Master, leider nicht als Mesh-Client. Das ganze funktioniert leider erst ab der Firmware 7.XX.

Dateianhänge
    😄