Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tischdrucker

Fritzbox 6590 zeigt keine Telefonnummern an?

Hallo,
ich habe heute eine Fritz!Box 6590 angeschlossen. Die Freischaltung durch Unitymedia klappte schnell und problemlos - an dieser Stelle mal einen Dank an die echt freundliche Person am anderen Ende der Telefonleitung.
Die Telefonie einrichten ging ebenfalls zügig - dank der Anleitung von AVM.

Als Telefongeräte habe ich 2 Siemens Gigaset C530 (DECT), an die 6590 direkt eingerichtet, ohne Basisstation. Tut eigentlich alles, aber:

es werden bei eingehenden Anrufen keine Telefonnummern angezeigt - es teht einfach nur "Unbekannt".

Kann ich irgendwo etwas einstellen, z.B. eine CLIP-Funktion ? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo ich etwas tun kann, Telefon, Unitymedia, FritzBox ?

Danke für Eure Hilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-10T12:18:02Z
  • Samstag, 10.02.2018 um 13:18 Uhr
Hallo Tischdrucker,

da die Anrufe direkt ohne Nummer ankommen, kann auch keine Nummer weitergegeben werden.
Du solltest das dem Kundenservice von Unitymedia mitteilen und als Störung melden.

Alle Kontaktwege findest du unter www.unitymedia.de/kontakt
Auf der Seite gibt's auch den Chat. Nicht Udo nutzen.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
13 weitere Kommentare
2018-02-13T20:44:37Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 21:44 Uhr
Hallo zusammen,

die Lösung ist gefunden - im System bei Unitymedia gibt es einen Haken "Telefonnummer übermitteln", der war bei mir nicht gesetzt - ist jetzt gesetzt, Sache von 1 min, sollte also in Kürze funktionieren.
Grüße
2018-02-14T07:42:01Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 08:42 Uhr
Der Haken bei "Telefonnummer übermitteln" gilt das nicht für die Übermittlung der eigenen Rufnummer, wenn man ein Gespräch führen möchte?
2018-02-14T07:48:59Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 08:48 Uhr
Ausgehende Rufnummern werden in der Fritzbox gesteuert.
Wenn die Fritzbox aber eingehend gar nicht erst die Rufnummern oder z.B. die Rufnummern ohne "0" erhält, ist UM drann, auch wenn es der Support regelmäßig nicht glaubt
2018-02-17T16:03:58Z
  • Samstag, 17.02.2018 um 17:03 Uhr
Hallo zusammen,

nur nochmals zur Klarstellung - den Haken setzt Unitymedia in deren System, das hat nichts mit Einstellungen irgendwo bei mir zuhause zu tun.

Grüße