Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
ullisause

FritzBox 6490 Zugriff auf Menü und W-Lan Signalstärke

Hallo Alle,
meine Frage bezieht sich auf die FritzBox 6490. Fritz OS 6.5 . Hier möchte ich 2 Probleme schildern:
1. Bin mit der FritzBox per LAN verbunden: Der Seitenaufbau nach dem Einloggen ins Menü ist extrem träge. Es dauert ca. 6 bis 8 Sekunden bis ein kompletter Aufbau erfolgt ist. Habe noch einen Access Point im LAN, da erfolgt der Seitenaufbau unverzüglich.
2. Bin mit der FritzBox per WLAN verbunden;Sitze im gleichen Raum wie die Box.
Die WLAN Stärke im 2.4 Ghz Band liegt bei -55 dBm, bei 5 Ghz bei ca. 50 dBm.
In unserem Mietshaus sitzt eine Etage tiefer ein UM Kunde mit einer ConnectBox. Deren Signalstärken mit -60 dBm bzw. -55 dBm liegen nur knapp unter den Werten meiner FritzBox, obwohl ich doch fast direkt vor der Antenne sitze . Kann ich aufgrund der zwei geschilderten Dinge (Zugriffszeiten und WLAN Stärke) auf einen Defekt der Box schließen? Und wie mache ich das dem UM Service klar ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-01T12:36:04Z
  • Sonntag, 01.10.2017 um 14:36 Uhr
ullisause:
Hallo, Danke für deine Nachfrage. Ich meine den Seitenaufbau des Menü in der FB.

Das mit dem sehr langsamen laden der Menüs der Fritzbox 6490 ist bekannt. Es wurde mit dem FRITZ!OS 6.83 Update beseitigt, das leider noch nicht für die Leihgeräte von Unitymedia gibt:

Zitat von AVM:
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.83
....
System:
Verbesserung - Seitenaufrufe der Benutzeroberfläche auf fritz.box deutlich beschleunigt

Bei mir war es vor dem Update auch sehr langsam, erst nach dem Update waren die Ladezeiten wieder gut.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
2017-10-01T05:32:06Z
  • Sonntag, 01.10.2017 um 07:32 Uhr
welche Seiten bauen sich langsam auf? Die Menuseiten der FP oder Seiten im Internet?
2017-10-01T08:51:28Z
  • Sonntag, 01.10.2017 um 10:51 Uhr
Hallo, Danke für deine Nachfrage. Ich meine den Seitenaufbau des Menü in der FB.
Richtige Antwort
2017-10-01T12:36:04Z
  • Sonntag, 01.10.2017 um 14:36 Uhr
ullisause:

Das mit dem sehr langsamen laden der Menüs der Fritzbox 6490 ist bekannt. Es wurde mit dem FRITZ!OS 6.83 Update beseitigt, das leider noch nicht für die Leihgeräte von Unitymedia gibt:

Zitat von AVM:
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.83
....
System:
Verbesserung - Seitenaufrufe der Benutzeroberfläche auf fritz.box deutlich beschleunigt

Bei mir war es vor dem Update auch sehr langsam, erst nach dem Update waren die Ladezeiten wieder gut.
2017-10-01T14:41:11Z
  • Sonntag, 01.10.2017 um 16:41 Uhr
Solange das Internet ohne Probleme läuf würde ich mir keine Gedanken machen.