Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
micha7279

FritzBox 6490 von UM startet mehrmals täglich neu

Hallo,

seit kurzem habe ich die FritzBox 6490 von UM und seither nur noch Probleme. Mehrmals täglich startet die Box einfach neu. In den Ereignissen der FB ist keine Info zu finden, was genau dafür verantwortlich ist.

Noch dazu kommen die bekannten WLAN-Probleme seit dem 7.01-Update.

Habe die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann war immerhin für 1 Tag das WLAN wieder vernünftig schnell, aber am Tag danach wieder Einbrühe, bis max. nur 3 MBit.

Heute wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, WLAN läuft momentan wieder schnell. Mal sehen wie lange.

Allerdings hat der Werksreset an den ständigen Neustarts der Box nichts geändert.

Hat jemand noch Tipps, was hier helfen könnte?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-01-24T21:23:36Z
  • Donnerstag, 24.01.2019 um 22:23 Uhr
Die ständigen Neustarts der Box deuten auf schlechte Werte bzw auf ein Problem deines Anschlusses hin.

Melde dies betreffend  bitte eine Störung.

Wegen der WLAN Probleme kannst du , wie ich, nur auf ein Update hoffen....

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
2019-01-24T20:39:46Z
  • Donnerstag, 24.01.2019 um 21:39 Uhr
Die Reboots gehen nicht zufällig einher mit vorausgehenden häufigen T3-Timeouts/Errors im Uplink?
Richtige Antwort
2019-01-24T21:23:36Z
  • Donnerstag, 24.01.2019 um 22:23 Uhr
Die ständigen Neustarts der Box deuten auf schlechte Werte bzw auf ein Problem deines Anschlusses hin.

Melde dies betreffend  bitte eine Störung.

Wegen der WLAN Probleme kannst du , wie ich, nur auf ein Update hoffen....