Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
FrancoDiAixLa

Fritzbox 6490 sendet plötzlich kein WLAN mehr mit 2,4 GHz, nur noch das 5 GHz

Alles ist richtig eingestellt, auch schon überprüft, Box schon resettet, es wird auch angezeigt, das 2,4 GHz wäre an -- es ist aber kein Netz mit der SSID da. Weder die bisher verbundenen Geräte noch ein WLAN Scanner können es sehen. Hat jemand eine Idee für Abhilfe oder hilft nur die Box zu tauschen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-09-13T11:07:46Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 13:07 Uhr
Lade dir mal Fritz!WLAN App runter. Wenn die auch kein 2,4 GHz Netz findet, ist die Box kaputt!
2017-10-17T05:22:10Z
  • Dienstag, 17.10.2017 um 07:22 Uhr
Hallo, das Problem tritt bei mir auch seit ca. zwei Wochen auf. Ich schalte dann das 2,4 GHz Netz über die App aus und wieder ein, dann geht es wieder.
Hast du den Router getauscht oder eine andere Lösung?
2017-10-17T05:22:10Z
  • Dienstag, 17.10.2017 um 07:22 Uhr
Hallo, das Problem tritt bei mir auch seit ca. zwei Wochen auf. Ich schalte dann das 2,4 GHz Netz über die App aus und wieder ein, dann geht es wieder.
Hast du den Router getauscht oder eine andere Lösung?
2017-10-20T06:21:24Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 08:21 Uhr
Habt Ihr die Standard SSID mal in etwas Eigenes geändert? Dann lässt sich das Netz einfacher identifizieren.
Ansonsten bitte mal schauen, ob es hinsichtlich des Funkkanals keine Überschneidungen mit dem Nachbar gibt. Das kann man in der FB Oberfläche prüfen. In der Verganganheit habe ich das bei anderen öfter festgestellt.
Manchmal funktioniert in dem Zusammenhang die automatische Auswahl des Funkkanals nicht richtig bzw aktualisiert sich nicht selber. Hier muss man mal refreshen.