Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pedrosch

Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

Ich habe bisher eine Connectbox (ohne Probleme) betrieben.

U. a. wg. des schwachen W-LANs bin ich auf die Fritzbox 6490 Cabel umgestiegen.

Die Box habe ich vom meinen Bekannten.

Die Box hat bis zu Letzt auch auf dem alten UM-Anschluss funktioniert.

Die BOX ist entsprechen im Vorfeld deportiert worden.

Ich habe vor einer Woche die Box bei UM portiert, also MAC- und Seriennummer über die Hotline durchgegeben. Mit Wiederholung derselben durch die UM Mitarbeiterin, um Zahlendreher zu vermeiden). Mir wurde mitgeteilt, dass die Box innerhalb der nächsten 4 Stunden (Stand 16.11.18) aktiviert werden würde und damit internetfähig wäre.

Am 17.11.18 ging die Connectbox offline -  die FB nageschlossen und das Fiasko ging los.

Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert.

Am Dienstag war auch ein UM-Techniker vor Ort. Dies Leitung und das Signal sind OK. Er hat es aber nicht geschafft die Box zu aktivieren.

Ich habe auch in der Zwischenzeit die Box mehrfach neu gestartet /  resetet  -  bringt gar nichts.

Ich habe auch schon mehrfach mit die Hotline angerufen, dort bekomme ich ständig die Aussage, dass entweder eine  Störung im Ortsteil vorliegt (Mein Nachbar ebenfalls bei UM und ist online) bzw. wird mir angeboten den Techniker NOCHMALS rauszuschicken - was soll das?

Ist das eine Schikane seitens UM?

Ich sehe auch in den Kundencenter / App meine Produkte nicht komplett .  Angezeigt wird nur die TV-Produkte.

Ich weiß jetzt langsam nicht weiter - habt ihr Tipps?

Gruß - Peter

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2018-11-23T09:33:29Z
  • Freitag, 23.11.2018 um 10:33 Uhr

Versuche es über Chat oder PM bei Facebook/Twitter.

Die Ursache läßt sich hier nicht ermitteln.

- Dein Bekannter hatte wirklich eine freie 6490 (Artikelnr. 20002778)?

- Sie ist wirklich deaktiviert worden?

- Wirklich keine Zahlendreher irgendwo?

Das sind die Regelfehler

2018-11-23T09:50:54Z
  • Freitag, 23.11.2018 um 10:50 Uhr

es ist eine freie

Laut Hotline - ja

Zahlendreher  - vergliechen,  es passt.

2018-11-23T09:52:52Z
  • Freitag, 23.11.2018 um 10:52 Uhr

Chat ?

Meinst du den Ubo?

2018-11-23T10:01:31Z
  • Freitag, 23.11.2018 um 11:01 Uhr
pedrosch:

Chat ?

Meinst du den Ubo?

Um Himmels willen.

2018-11-23T10:27:52Z
  • Freitag, 23.11.2018 um 11:27 Uhr

Ich will auch gerade auf eigene freie Fritzbox 6490 umsteigen. Ich werde nervös...

Der Chat ist seit Wochen bei mir nicht aufrufbar. Es wird einfach kein Button angezeigt. Bei Aufruf der Kontaktseite kommt die Meldung, dass es zurzeit eine Störung gibt.

Und gerade probiere ich es wieder - die Seite www.unitymedia.de lädt nicht bzw. bleibt in einer Endlosschleife....

Ich probiere mal FB.