Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Epiktet

Fritzbox 6490 defekt?

Seit einigen Wochen habe ich mit der Fritzbox 6490 nur noch Datenraten zwischen 2 und 12 Mbit. An der Fritzbox scheinen aber die vertraglich vereinbarten 400 Mbit anzukommen (nach Aufzeichnung der Fritzbox). ich vermute einen Routerdefekt. Oder gibt es vielleicht andere mögliche Ursachen, die ich nicht bedacht habe.

Danke für die Hilfestellung.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-10-14T12:05:24Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 14.10.2017 um 14:05 Uhr
Sind irgendwelche Geräte (Switch, usw) dazwischen?
Was zeigt die Datenrate am PC an (Netzwerk- und Freigabecenter - LAN)?
Taucht der Fehler an mehreren PCs auf?
Hast du mal mit https://speedtest.unitymedia.de/ gemessen (angeblich soll da in so einem Fall auch nur die Geschwindigkeit zwischen Fritzbox und UM gemessen werden)?
Und wir reden selbstverständlich immer nur von LAN?
2017-10-14T12:16:15Z
  • Samstag, 14.10.2017 um 14:16 Uhr
Hallo,

keine Gerätre dazwischen, LAN Datenrate am PC wie beschrieben. Fehler an allen Geräten konstant. Den Test habe ich gemacht, da wurde die Geschwindigkeit zwischen UM und Modem mit > 400 Mbit (also entsprechend der im Router angezeigten) angegeben. Die Fritzbox habe ich inzwischen mehrmals zurück gesetzt.

Vielen Dank erstmal.
2017-10-14T13:41:42Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 14.10.2017 um 15:41 Uhr
Im Netzwerk- und Freigabecenter - LAN steht eine Zahl 10, 100, 1000
Das hat nichts mit irgendwelchen Geschwindigkeitstests zu tun, sondern gibt nur die Geschwindigkeit zwischen PC und dem nächsten Gerät an.

Im Heimnetzwerk der Fritzbox kann man es auch sehen, siehe Bild.
Und es ist kein Notebook im Akkubetrieb?

• Heimnetz.PNG
    Heimnetz.PNG