Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
albiez1964

FritzBox 6490 Cable und Unitymedia Speed-Test

Hallo Community,

habe die FritzBox 6490 Cable eben komplett neu eingerichtet so wie es sein soll.
Soweit, so gut.

Nun habe ich den Unitymedia Speed Test mit Safari 11.0 unter macOS High Sierra gemacht und er zeigt mir sehr niedrige Werte an:

Gebucht wurden bei UM 120 MBit Download und 6 Mbit Upload.
Lasse ich den Speed Test von UM laufen, werden mir 110 Mbit Download und 6,2 MBit Upload angezeigt. Was läuft da gerade.

Bisher hatte ich immer so um 129 MBit Download und 6,2 MBit Upload.

Was muss ich wo einstellen, damit es wieder richtig schnell geht?
Router ist eine Apple-Time Capsule direkt per LAN-Kabel an FritzBox 6490 Cable.

Gruß albiez1964
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-10-08T19:45:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 08.10.2017 um 21:45 Uhr
Das ist jammern auf hohem Niveau
2017-10-08T21:14:25Z
  • Sonntag, 08.10.2017 um 23:14 Uhr
Er hat bestimmt ein Koma vergessen
2017-10-09T02:12:49Z
  • Montag, 09.10.2017 um 04:12 Uhr
Ich bin doch enttäuscht, wenn man eine Frage stellt und dann gleich dumme Antworten bekommt.

Da kann ich davon ausgehen, dass hier nur Leute antworten, die nicht wirklich was wissen und einfach nur drauflos tippen, so nach dem Motto "Ich weiß nichts, muss aber unbedingt eine Antwort schreiben"...

Übrigens: Mittlerweile klappt es mit dem Speed-Test wieder. Das lag an meinem privaten Router. Den habe ich zurücksetzt und ebenfalls neu konfiguriert.

Wenn jemand hier antwortet, dann bitte nur, wenn es zum Thema passt. Danke!

2017-10-09T04:42:31Z
  • Montag, 09.10.2017 um 06:42 Uhr
albiez1964:
Ich bin doch enttäuscht, wenn man eine Frage stellt und dann gleich dumme Antworten bekommt.

Da kann ich davon ausgehen, dass hier nur Leute antworten, die nicht wirklich was wissen und einfach nur drauflos tippen, so nach dem Motto "Ich weiß nichts, muss aber unbedingt eine Antwort schreiben"...

Übrigens: Mittlerweile klappt es mit dem Speed-Test wieder. Das lag an meinem privaten Router. Den habe ich zurücksetzt und ebenfalls neu konfiguriert.

Wenn jemand hier antwortet, dann bitte nur, wenn es zum Thema passt. Danke!

Da muss ich dir zwar recht geben,

aber dennoch musste auch ich schmunzeln, als ich las "zeigt nur sehr niedrige Werte" undes 110 Mbit/s waren.

Unter sehr niedrig verstehe ich etwas wie 10 Mbit/s. 

Aber es ist schön, dass du nun sebst das Problem eingrenzen konntest.