Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Phienor

Fritzbox 6490 Cable startet mehrmals täglich durch

Hallo Zusammen,

ich verwendet seid ca. 1-2 Jahren die Anschlussart mit dem 3Play 150 mit der Telefonieoption. Leider kommt es fast schon seit der Umstellung zu mehrmals am Tag stattfinden neustarts des Routes.

Dieser wird komplett neu gestartet, in dieser Zeit ist selbstverständlich kein Internet, Telefonie etc. mehr möglich. Leider werden auch alle Logfiles auf der Box wie nach jedem neustart gelöscht, so das man hierdurch keinen Grund mehr nachstellen kann.

Leider haben ich gefühlt schon 100 Tickets gegen Unitymedia eröffnet welche immer mit einer SMS geschlossen werden, dass ich doch meinen Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzten soll. Mehr nicht. Einmal war auch ein Techniker da, der den Anschluss geprüft hat, dass aber ergebnislos.

Die Situation ist für uns sehr frustrierend, zwar dauern die ausfälle immer nur ca. 2 minuten, aber gerade beim Streamen oder beim arbeiten im Homeoffice ist es sehr nervig.

Kann mir jemand von euch dazu einen Tipp geben?

Viele Grüße,
Philipp
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2018-02-26T00:25:26Z
  • Montag, 26.02.2018 um 01:25 Uhr
Wend dich mal an den Servicechat. Es ist nicht normal, wenn die Fritzbox mehrmals täglich neu startet, das deutet auf ein Verbindungsproblem hin. Da muss überprüft werden, ob die Störung im Haus oder bereits in der NE3 vorliegt. Den Chat erreichst du montags bis freitags von 8 bis 20 und samstags von 8 bis 16 Uhr unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns". Wenn ein Slot frei ist, kannst du dich einloggen. Halte bitte die Kundendaten inkl. Kundennummer bereit.