Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michael_BC

Fritz Box 6590 weiterhin mit nur 2 Rufnummern

Hallo,

ich habe seit fast 2 Jahren eine private FB 6490 mit 6 Rufnummern. Heute habe ich mir eine neue FB 6590 gekauft und wollte diese bei Unitymedia registrieren lassen. Die Dame war sehr kompetent hat meine MAC und Seriennummer eingeben und meinte sie würde das gleich aktiv schalten.

Ich habe noch gefragt ob die Telefon Zugangsdaten gleich bleiben was sie zunächste bejahte. Dann meinte sie, dass ich auf der neuen Box nur noch zwei Nummern haben könnte und ich solle mir 2 meiner 6 Nummern aussuchen.

Da ich die 6 Nummern brauche habe ich den Wechsel dann abgebrochen und alles wieder rückgängig gemacht. Jetzt habe ich hier eine neue 6590 mit der ich nichts anfangen kann.

Nun habe ich im Forum aber einige Beiträge von Usern gefunden die mit der 6590 ihre Komfortfunktion behalten konnten. Weiß zufällig einer den Trick dafür und auch den Grund warum das so ist ?

Die Dame von der Hotline konnte mir nur sagen, dass ihr Computer das nach der Eingabe der Seriennummer anzeigt ....

Viele Grüße

Michael

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-08-29T21:38:35Z
  • Mittwoch, 29.08.2018 um 23:38 Uhr

da hat dir die Mitarbeiterin an der Hotline Blödsinn erzählt. Du kannst sehr wohl die Telefon Komfort Option mit allen gebuchten Rufnummern, aber nur 2 Leitungen (!) auch mit einer selbstgekauften Fritzbox nutzen. Wende dich einfach morgen an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Dort den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren. Sobald ein Mitarbeiter frei ist, kannst du dich in den Chat einloggen und deine Box aktivieren lassen.

Was die SIP-Credentials angeht, kann dir keiner sagen, ob die sich ändern oder nicht. Dazu musst du nach der Aktivierung deiner 6590 einmal ins Online Kundencenter schauen, aber in der Regel bleiben die gleich.

Torsten
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-08-29T21:38:35Z
  • Mittwoch, 29.08.2018 um 23:38 Uhr

da hat dir die Mitarbeiterin an der Hotline Blödsinn erzählt. Du kannst sehr wohl die Telefon Komfort Option mit allen gebuchten Rufnummern, aber nur 2 Leitungen (!) auch mit einer selbstgekauften Fritzbox nutzen. Wende dich einfach morgen an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Dort den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren. Sobald ein Mitarbeiter frei ist, kannst du dich in den Chat einloggen und deine Box aktivieren lassen.

Was die SIP-Credentials angeht, kann dir keiner sagen, ob die sich ändern oder nicht. Dazu musst du nach der Aktivierung deiner 6590 einmal ins Online Kundencenter schauen, aber in der Regel bleiben die gleich.

Torsten
2018-08-30T05:00:04Z
  • Donnerstag, 30.08.2018 um 07:00 Uhr

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Das sind ja gute Nachrichten und ich werde das heute nachmittag mal probieren.

Zwei Leitungen sind ja völlig in Ordnung, mehr habe ich ja jetzt auch nicht. Die Dame am Telefon meinte aber ich müsste wählen welche meiner 6 Nummern ich behalten wollte und ich könne nur 2 haben.

Was die SIP Credentials angeht ist das keine Sache wenn die sich ändern, solange ich meine Nummern behalten kann.

Ich werde berichten wie das ausgegangen ist.

Viele Grüße

Michael

2018-08-30T16:34:11Z
  • Donnerstag, 30.08.2018 um 18:34 Uhr
Hallo,

es hat geklappt !

Ich habe heute nachmittag mit zwei sehr freundlichen Damen im Chat die Box eingerichtet bekommen.

Jetzt läuft die 6590 mit allen sechs Rufnummern.

Vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße

Michael