Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
Orionmaster

Freie Fritzbox 6490 Cable Freischaltung

Hallo zusammen,

auch positive Erlebnisse sollten berichtet werden. In diesem Sinne, möchte ich euch heute kurz über die Freischaltung meiner Fritzbox 6490 Cable berichten.

Ich bin bei Unitymedia seit 2014 mit einem 2play Vertrag Kunde und nutze seitdem ein Technicolor Modem. Nun habe ich mich dazu entschlossen eine eigene Fritzbox 6490 Cable zu kaufen.
Nach den Berichten im Internet hatte ich schon Panik, dass das ein Kampf werden würde.

Ich habe mir also gestern eine freie Fritzbox 6490 Cable im Handel für 184 Euro gekauft.
Box wurde heute geliefert. Direkt Unitymedia angerufen. Am Telefon war ein netter Herr, der sogleich meine Mac Adresse und meine Serien Nummer aufnahm. Er erklärte mir noch kurz wie und was nun passiert.
Ich habe mein altes Modem abgeschlossen und meine neue Fritzbox angeschlossen.
Und jetzt kommts. Ungelogen nach 10 Minuten ging das Internet in voller Geschwindigkeit !!
Schnell noch mein Telefon angemeldet und auch das ging sofort !!

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Unitymedia für den guten Support und die unproblematische Umstellung !
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2018-03-06T14:06:45Z
  • Dienstag, 06.03.2018 um 15:06 Uhr
Hallo Orionmaster,
das freut mich, das es bei dir so unproblematisch funktioniert hat. Bei meiner Umstellung auf eine eigene 6490 letztes Jahr lief das Internet nach einer Stunde. Telefon hat leider fast sechs Stunden gedauert, da bei mir im Kundencenter über die Zeit ein falscher Registrar eingetragen war. Als der "Richtige" dann drin war, war das Telefon innerhalb einer Minute verbunden.
2018-03-08T11:39:24Z
  • Donnerstag, 08.03.2018 um 12:39 Uhr

Hallo Orionmaster,

Danke für dein positives Feedback an den Kundenservice. Ich finde es super auch mal positive Beiträge zu lesen von Kunden die einfach nur mal Danke sagen möchten. Weiter so !!!

Liebe Grüße Luisa

2018-03-08T13:44:08Z
  • Donnerstag, 08.03.2018 um 14:44 Uhr
Sehr gerne. Wenn etwas läuft, dann nutzt man es ja meistens nur.
Erst wenn Probleme auftauchen schreibt man im Internet.
Ich habe mich extra dafür angemeldet. =)

Daumen hoch und weiter so ! 👍👍👍