Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Henry A

Festnetztelefon - habe Internet + Telefon 120 - keine Comfortelefonie

Wenn ich mir einige Telefonbeschreibungen ansehe, dann wechseln die je nach nach Anbieter zwischen
anlaog VOIP - gibt mir jemand einen Tipp, was ih beim Kauf eines schnurlosen Festnetzgerätes beachten sollt. Gigaset C430 gefällt mir.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-08T09:16:35Z
  • Montag, 08.05.2017 um 11:16 Uhr

Hallo Henry A,

es kommt drauf an, welchen Telefonanschluß DU hast, danach musst du dann dein Telefon aussuchen.

Alle Geräte von Unitymedia, außer der Fritz!Box, haben nur einen ANALOGEN Telefonanschluß. Daher muss dann auch das Telefon für diesen Anschluß gebaut sein.

Eine Ausnahme stellt die Fritz!Box dar. Die Fritz!Box nutzt für die Telefonie VoIP. An der Fritz!Box kann dann auch ein analoges Telefon angeschlossen werden. Zusätzlich bietet die Fritz!Box dann noch die Möglichkeit, dass auch ISDN & IP-Telefone, sowie DECT-Mobilteile angeschlossen werden können.

Das Gigaset C430 ist für den analogen Telefonaschluß gebaut. Du kannst das also ohne Probleme an den Geräten von Unitymedia anschließen und direkt lostelefonieren.

Andreas

2017-05-08T10:33:13Z
  • Montag, 08.05.2017 um 12:33 Uhr
Danke für die schnelle Unterstützung. Werde ich dann auch kaufen.
Danke Henry