Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pirat1876

Erfahrung mit Google WIFI an Unitymedia Modem Cisco Epc3208

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen Google WIFI zugelegt.
Hintergrund:
Ich hatte vorher eine alte Fritzbox 7050 (ja die läuft noch) an das Cisco Modem angeschlossen. Diese diente als Router, Firewall und DHCP Server (incl. Portweiterleitung direkt bzw. über UPNP), WLAN war abgeschaltet. Hat perfekt mit dem CISCO Moden EPC3208 zusammengearbeitet. Nachteil: Seit Jahren kein Firmware Update mehr, nur bis zu 100MBIT, kein seamless WIFI über unterschiedlich APs möglich, kein GästeWLAN etc.
Also Google WIFI zuhause aufgebaut und installiert (incl. Modem aus- und einschalten). Läuft perfekt (max. 10 Minuten) dann bricht die WAN Verbindung zwischen Modem und Router in Google WIFI ab. Auch Telefone (am Telefonanschluss des Cisco Modems) gehen nicht mehr. Dauerhaftes Aus- und Einschalten des Modems kann auch nicht die Lösung sein. Leider scheinen sich Google WIFI und der CISCO EPC3208 nicht zu verstehen.
Workaround zur Zeit Fritz Box davorgeschaltet (WAN wird durchgeschleift) und an Google WIFI weitergegeben. WAN Verbindung ist jetzt stabil.

Das kann aber nicht die Lösung sein.

Hat jemand anderes diese Problem auch?

Viele Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-08-14T11:07:53Z
  • Montag, 14.08.2017 um 13:07 Uhr
Das Problem ist sicherlich Google WIFI - das ist meines Erachtens noch nicht ausgereift.

Ich hatte bereits 5+ verschiedene Router von 3 verscheidenen Herstellern hinter einem 3208 - keine Kombinationen hat je Probleme gemacht!
2017-08-14T11:53:38Z
  • Montag, 14.08.2017 um 13:53 Uhr
Hallo zusammen,
also ich das auch im Google WIFI Forum gepostet.
https://productforums.google.com/forum/#!topic/googlewifi/iVd0PqOgEFs;context-place=forum/googlewifi
Viele Grüße
Guido