Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
altuwe

Eigene Fritzbox Cable 6590 Aktivierung gelingt nicht

Ich habe die Daten meiner eigenen nagelneuen Fritzbox Cable 6590, die übrigens alle Standards enthält, die UM benötigt, durchgegeben. Nach mehrmaliger telefonische Auskunft sind die CM MAC und die Serien-Nr. korrekt in meinen Kundenstammdaten registriert.

Nach letzter Auskunft erhalte ich die telefonische Mitteilung, dass das UM eigene Verwaltungsprogramm, dass die Connect Box deaktiviert und die Fritzbox aktiviert wohl offensichtlich die Fritzbox trotz registrierter Daten nicht überspielt in die Technik.

Was kann ich jetzt noch unternehmen, nachdem ich jetzt schon 4 mal Kontakt deswegen aufgenommen habe, dass man endlich die Fritzbox freischaltet. Schriftlich bestätigt wurde mir, dass ich einfach die Fritzbox anschließen sollte und es klappt dann nach einer kleinen Wartezeit. Dem ist leider nicht so.

Ich streame über DVBC auf einen Panasonic Fernseher mit TV to IP und möchte diese Funktion nutzen, da die Connect Box dies nicht beherrscht. Aber dafür brauche ich auch eine funktionierende Internetverbindung, was nicht klappt, wenn die eigene Fritzbox nicht aktiviert wird in der Technik.

Was kann ich noch weiter tun?????

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-08-29T20:15:56Z
  • Donnerstag, 29.08.2019 um 22:15 Uhr
Das Kundenkonto ist uninteressant. Das KSC muss intern eine Vertragsänderung durchführen und das ist noch nicht erfolgt. Wie schon erwähnt, mache das über den Chat, dann geben die Mitarbeiter das direkt ein. Solange die Connect Box noch funktioniert, ist gar nichts erfolgt.

MfG
3 weitere Kommentare
2019-08-29T18:38:48Z
  • Donnerstag, 29.08.2019 um 20:38 Uhr
Du kannst den Kontakt über die nicht-Telefon-Wege suchen.
2019-08-29T19:16:25Z
  • Donnerstag, 29.08.2019 um 21:16 Uhr
Funktioniert die ConnectBox noch, oder ist sie schon deprovisioniert? Schließe die Fritzbox erst an, wenn die ConnectBox zu blinken anfängt und sich die noservice.bin zieht.

Ich konnte meine 6591 über den Chat aktivieren lassen, Serienummer und CM MAC per Copy/Paste am PC durchgegeben und 20 min später konnte ich meine Fritte schon anschließen. So vermeidet man Zahlendreher.
Auch sitzen im Chat richtige UM Mitarbeiter die sich besser auskennen und dir häufig besser helfen können.
2019-08-29T19:25:48Z
  • Donnerstag, 29.08.2019 um 21:25 Uhr
Connect box wird seit Tagen einfach nicht deaktiviert obwohl alle Daten der Fritz in meinem Kundenkonto korrekt hinterlegt sind.
Richtige Antwort
2019-08-29T20:15:56Z
  • Donnerstag, 29.08.2019 um 22:15 Uhr
Das Kundenkonto ist uninteressant. Das KSC muss intern eine Vertragsänderung durchführen und das ist noch nicht erfolgt. Wie schon erwähnt, mache das über den Chat, dann geben die Mitarbeiter das direkt ein. Solange die Connect Box noch funktioniert, ist gar nichts erfolgt.

MfG

Dateianhänge
    😄