Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
DonDemon

Eigene FritzBox 6490 Cable: Telefonie nicht mehr möglich

Hallo allerseits,
Ihr seit meine letzte Hoffnung und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich besitze seit Dezember 2016 die FB 6490. Es lief alles perfekt bis vor 6 Wochen. Von heute auf morgen ging die Telefonie nicht mehr. Das Fehlerbild welches ich habe, ist das ich bei eingehenden oder ausgehende Anrufe den Teilnehmer nicht verstehe, jedoch versteht mich der Teilnehmer.
Also ging die Reise los ...
Als erstes unzählige Telefonate mit UM, bis nachdem 8 Anruf endlich mal ein Techniker Vorort war. Er änderte am Hauptverteiler einen Dämpfungswiderstand. Danach sagte er, jetzt müsste alles wieder gehen. Nach einem Test stellte er fest, dass der Fehler immer noch besteht. Er hatte ein separates Test-Telefon angeschlossen, jedoch der selbe Fehler. Darauf hin telefonierte er mit seiner Hotline, diese teilte mit, da ich ein eigene Fritzbox besitze, soll er keinen Support leisten und somit zog er wieder ab.
Also habe ich mich an die AVM Hotline gewendet. Sämtliche Konfigs Ihnen gesendet und Test erneut durchgeführt (Werksreset, HD Telefonie deaktiviert, ECO Modus deaktiviert, Box in der Minimal Konfiguration getestet). Danach sagte der Techniker es könnte wohl möglich ein Hardware defekt sein und sendetet mir vorab eine neue Box, diese kam an. Bei UM aktivieren lassen, was sich mal wieder als Problem rausstellte, da diese aktiviert worden ist und die alte nicht abgemeldet worden ist. 2 tage später läuft nun die neue Box. Ich voller Freude, jetzt kann ich wieder telefonieren. Eingerichtet und nun kommts .... der selbe FEHLER !!! Ich bin absolut ratlos und weis nicht mehr was ich nun machen soll. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ... Bitte.
Zur Info ich nutze das AVM FritzFon C5, habe auch das Problem mit der FritzFon App auf meinem Handy. Auch habe ich ein ganz normales Telefon (TAE Anschluss) an die FB angeschlossen, das selbe Problem.
Was mich sehr wundert ist, dass im Menü der FB unter Menü Telefonie>Eigene Rufnummern>Sprachübertragung sehe ich bei den getätigten Anrufe das bei den einkommenden Daten keine empfangene Daten sowie keine Kodierung anzeigt wird. Jedoch beim Senden stehen gesndete Daten und ebenfalls eine Kodierung G.711, das würde dem Fehlerbild entsprechen, denn die Teilnehmer welche ich anrufe verstehen mich?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-04T18:24:28Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 20:24 Uhr
Leider ist das ein Problem bei UM selbst und sollte dort wirklich bekannt sein.
Du bist kein Einzelfall.
Da du offensichtlich über diesen sogenannten Support nicht weiterkommst, empfehle ich, wenn möglich, eine Anfrage über die Facebook/Twitter-Hilfe als PN zu machen.
Die Antwort dauert zwar i.d.R. 2-3 Werktage, ist dafür aber fundiert
2017-05-04T18:33:48Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 20:33 Uhr
Erstmal vielen Dnak für Deine Antwort. Ich habe soeben über Facebook, dass Anliegen an die Unitymedia Hilfe via PN versendet. Ich hoffe mir wird dort geholfen. Ich Danke dir recht herzlich für den Tipp.
Gruß