Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Christoph_K

Eigene Fritzbox 6490

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich seid Jahren das 3play 20.000 Paket zusammen mit dem Highlights Paket.

Doch nun werden die Kinder Größer und ein schnelleres Internet soll her.
Also habe ich versucht mit ein zu lesen. Und nachdem mein Router jetzt erste Macken zeigt
Steht auch da was neues an.
I:
Daher auch meine erste Frage. Wenn ich mir eine Fritzbox 6490 selber kaufen möchte gibt es da etwas
auf das ich achten muss. Denn wenn ich z.B.: bei ebay schaue, steht dort immer das man vor dem Kauf
fragen soll ob die box auch bei dem Anbieter funktioniert ?
II:
Und jetzt kommt auch direkt die nächste Frage hinterher.
Kann ich z.B.: das Paket 3play JUMP 120 auch ohne Horizion box bekommen.
Da ich ich die Box eigentlich gar nicht brauche, denn mein Anschluss ist im Arbeitszimmer
und soll auch dort bleiben. Ein CI-Modul würde mir da völlig reichen.
III:
Und dann auch zum Abschluss direkt die letzt Frage.
Aktuell habe ich ja als Anschlusstyp IPv4 und das sollte auch so bleiben,
da ich viele Anwendungen auch von extern nutze. Bleibt das automatisch so ?
Ich habe da viele unterschiedliche Meinungen gelesen.

vielen Dank und Gruß

Christoph
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-09T09:59:33Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 11:59 Uhr
1) Es funktionieren nur Fritzboxen aus den Handel. Geräte, die von Providern ausgegeben und einfach nicht zurückgegeben wurden, werden nicht freigeschaltet. Bei Ebay solltest du daher sehr vorsichtig sein, sonst hast du am Ende nur einen teuren Briefbeschwerer.
2) Bei 3play kommst du nicht um Horizon herum (außer bei Start 60). Wenn du diese Box nicht haben möchtest, solltest du stattdessen ein 2play-Paket wählen und das TV-Paket getrennt bestellen.
3) In der Regel bleibt das so. Solltest du doch umgestellt werden, einfach möglichst bald reklamieren, dann wirst du wieder auf IPv4 zurückgestellt.
2017-05-09T10:45:27Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 09.05.2017 um 12:45 Uhr
Ein Vertragswechsel solltest du in Verbindung mit einer Kündigung machen.
Also Vertrag kündigen, dann ruft die Kundenrückgewinnung an und du kannst bis auf Neukundenpreise kommen.
Die eigene Fritzbox ist nur mit einem Vertrag ab Anfang 2013 möglich.
Also erst Neuvertrag, dann Fritzbox. Beides zusammenhängend zu machen, erscheint uns eigentlich logisch, ich befürchte aber, dass das dann im Chaos endet.