Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Aagog

DLINK NAS 320L mit Connectbox startet nicht mehr

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen die ConnectBox. Leider startet seitdem mein NAS nicht mehr.

Es funktioniert sowohl an der Horizon Box, als auch an dem FritzBox 4020 Wlan Router.

Auch die LED's des Ethernet Anschlusses leuchten nicht wen ich das NAS mit der ConnectBox verbinde.

Beim Unitymedia Kundenservice habe ich bereits eine Störung erstellen lassen. Mit dem Resultat das die Techniker mir die unglaublich hilfreiche Antwort geschickt haben, das ich doch bitte den WLAN Kanal wechseln soll.

Ich hoffe jemand hier kann weiter helfen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-08-15T21:48:31Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 23:48 Uhr
Nun ja. Hierbei handelt es sich auch um keine Störung deiner Dienste von UM zumal solche Probleme eh nicht von UM supportet werden. Möglicherweise wird es von der Connect-Box nicht unterstützt, das man solche Hardware anschliesst um ein NAS nutzen zu können. Es ist halt nur ein 'einfacher' Router und nicht mehr.Für solche Zwecke sollte man lieber eine Fritzbox nutzen.
2017-08-15T22:25:46Z
  • Mittwoch, 16.08.2017 um 00:25 Uhr
Kann das sein, dass der NAS ein PXE hat und keine IP bekommt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment

Im Benutzerhandbuch gibt es aber kein Bios ,o.s.ä ,nur ein Sharecenter,Zugang per Webserver des NAS.Die Frage ist nur,wo bleibt der hängen?.Der hat ja nur Lan. Mit Sicherheit bekommt der Keine IP.Der hat aber eine IPv6 -Unterstützung...
2017-08-17T18:11:58Z
  • Donnerstag, 17.08.2017 um 20:11 Uhr
Danke für die Antwort Horst. Das erscheint mir plausibel. Für mich sieht es auch so aus das er keine IP bekommen würde, hatte aber keine Erklärung dafür. Habe eine Umstellung auf die Horizon Box angefragt. Ist aber bis heute nicht passiert. Morgen nochmal anrufen. Die Leitung an sich ist super, aber der Kundensupport von UM eine Katastrophe!

@Pretender, manchmal sollte man nicht hilfreiche Kommentare einfach für sich behalten...