Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Strandwichtel

Connect Box-Betrieb mit Altvertrag (3play 16000) möglich?

Guten Morgen,
ich verfüge zur Zeit über einen Altvertrag (3play 16000) und habe eine Connect Box geschickt bekommen. Viel ist da installationsmäßig ja nicht zu machen, aber der Kram funktioniert nicht, obwohl laut unitymedia per gestern alles aktiviert wurde.
Kein Telefon, kein Internet über Ethernet-Kabel.
Bevor ich mich wieder mit der Hotline rumschlage und aufgrund von vielen Fehl- und Falschinformationen dieser Hotline in den letzten Tagen interessiert mich erst mal grundsätzlich, ob ein Betrieb der Connect Box überhaupt mit meinem Altvertrag möglich ist.
Vielen Dank für Antworten!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-05-12T06:25:47Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 08:25 Uhr
Ja sicher ist der Betrieb der Connect Box mit deinem Altvertrag möglich. Logg dich mal auf die Weboberfläche ein (https://192.168.0.1) und schau nach, ob die Box überhaupt eine Internetverbindung hat. Wenn aber noch das alte Modem aktiv ist, so ist die CB schlicht noch nicht provisioniert.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-05-12T06:25:47Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 08:25 Uhr
Ja sicher ist der Betrieb der Connect Box mit deinem Altvertrag möglich. Logg dich mal auf die Weboberfläche ein (https://192.168.0.1) und schau nach, ob die Box überhaupt eine Internetverbindung hat. Wenn aber noch das alte Modem aktiv ist, so ist die CB schlicht noch nicht provisioniert.
2017-05-12T06:55:13Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 08:55 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
Auf der Weboberfläche zeigt er an, dass die Connect Box Internetverbindung hat (zwei grüne Pfeile).
Aktiviert müsste sie m.E. sein, als ich gestern heim kam, funktionierte meine alte Hardware nicht mehr, Internet war weg. Deshalb habe ich angenommen, dass im Laufe des gestrigen Tages die neue Hardware aktiviert wurde...
2017-05-12T07:02:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 12.05.2017 um 09:02 Uhr
So sollte es auch sein.
Da hilft nur ein Anruf und beten, dass man einen Mitarbeiter mit Ahnung erwischt
2017-05-12T07:08:52Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 09:08 Uhr
Was vielleicht auch sein kann: Ich habe gestern "lustigerweise" zwei Connect-Boxen geschickt bekommen. Wenn das keine generelle Aktivierung ist, sondern eine hardwareabhängige Aktivierung bezogen auf eine bestimmte Connect Box, habe ich vielleicht zufällig einfach die "falsche" angeschlossen. Ich werde heute nachmittag mal die freigeschaltete Seriennummer/MAC-Adresse prüfen...
2017-05-12T07:23:47Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 12.05.2017 um 09:23 Uhr
Die Aktivierung IST hardwareabhängig.
Es geht ja genau darum, dass Gerät X mit deiner Tel-Nr und deinen gebuchten Werten für dich freigeschaltet ist.
Irgendwie ist wohl wieder mal das Chaos ausgebrochen.
2017-05-12T08:27:44Z
  • Freitag, 12.05.2017 um 10:27 Uhr
Kann leider nicht mehrere Antworten als "richtig" markieren.
Was Hajodele sagt, stimmt auch

Gruß
SvenUM

2017-05-13T11:57:00Z
  • Samstag, 13.05.2017 um 13:57 Uhr
Strandwichtel:

Auf der Weboberfläche zeigt er an, dass die Connect Box Internetverbindung hat (zwei grüne Pfeile).Aktiviert müsste sie m.E. sein, als ich gestern heim kam, funktionierte meine alte Hardware nicht mehr, Internet war weg. Deshalb habe ich angenommen, dass im Laufe des gestrigen Tages die neue Hardware aktiviert wurde...

Die grünen Pfeile zeigen keine Internetverbindung an, sondern nur, dass die Box die Empfangs- und Sendekanäle gefunden hat. Möglicherweise ist das Provisioning noch nicht durchgelaufen. Bei einem Tarif mit Telefon leuchtet dann unter den rünen Pfeilen ein Telefonsymbol. Ist dieses noch nicht vorhanden, ist auch das Provisioning noch nicht abgeschlossen.

MfG