Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung hilfst Du uns unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank!   Erfahren mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
ScheeIschsWennsDuat

Aktivierung Smartcard schlägt fehl (542) - lässt sich nicht aktivieren per Web

Hallo,

ich habe hier schon seit Monaten die HD-Option (smartcard) gekauft im Bundle mit einem CI+-Modul von KabelBW. Dachte, das sei am Einfachsten
Modul steckt mit Smartcard direkt im Fernseher - Meldung am Fernseher (ein ganz neuer Panasonic) ist "SmartCard ist nicht CI+ Modul geeignet."

Leider gelingt weder über mein Kundencenter-Webfrontend noch über Anfrage bei der Service-Hotline die Aktivierung der Karte. Natürlich lasse ich die Karte nach der Aktivierung stecken auf einem KabelBW-HD-Sender, lasse den Fernseher stundenlang laufen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe einen anderen Community-Beitrag gelesen - da musste die unitymedia-Technik ran.

Wäre schön, wenn jemand mir hier hilft....25min "Wir sind gleich für Sie da reicht jetzt..."....

DANKE vorab.

Wer kann mir helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-06-10T18:35:59Z
  • Samstag, 10.06.2017 um 20:35 Uhr
Nicht aktivieren lassen, sondern Störung melden! Möglicherweise ist bei der Freischaltung das Bit für die Pairung mit einem Modul nicht gesetzt. Da kann die Hotline freischalten, was sie will. Es funktioniert nicht. Die Meldung ist auf jeden Fall in Ordnung. Die Karte ist unaktiviert niemals "CI+-Modul geeignet". Das zeigt auf jeden Fall schon mal an, dass das Modul aktiv ist unnd die Karte erkannt wird.
2017-06-10T19:18:20Z
  • Samstag, 10.06.2017 um 21:18 Uhr
Hallo Hemapri. 

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Ich habe jetzt mal ein Störungsticket aufgemacht. Hoffe mal, dass das zügig bearbeitet wird... 

2017-06-25T11:09:02Z
  • Sonntag, 25.06.2017 um 13:09 Uhr
Hallo, hat sich deine Situation schon verändert? Bzw hat sich Unitymedia darum gekümmert?