Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nobi437

Aktivierung Fritzbox 6590

Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, die Aktivierung eines eigenen Routers bei Unitymedia würde nur ein paar Minuten dauern, dabei wurde mir aber gerade eben der Zeitraum von 2-3 Tagen in Aussicht gestellt.

Kann das sein...?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2019-08-05T12:18:07Z
  • Montag, 05.08.2019 um 14:18 Uhr
Hallo nobi437,

die reine Aktivierung ist i.d.R. In einer halben Stunde durch. Dann ist die Box mit der gebuchten Geschwindigkeit online.

Die Telefon Daten kommen per Post oder können nach etwa zwei Tagen vom Kundenservice per E-Mail zugeschickt werden. Kann auch sein, dass die Daten kurz nach Aktivierung bereits im online Kundencenter stehen.

Damit es keine Zahlendreher gibt, hier ein Tipp: Lass' die Box über den Chat aktivieren. Vorher die CMAC und die Seriennummer in eine Textdatei schreiben (am Besten von jemandem überprüfen lassen) und dann nur per Copy & Paßt im Chat einfügen.

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2019-08-05T12:18:07Z
  • Montag, 05.08.2019 um 14:18 Uhr
Hallo nobi437,

die reine Aktivierung ist i.d.R. In einer halben Stunde durch. Dann ist die Box mit der gebuchten Geschwindigkeit online.

Die Telefon Daten kommen per Post oder können nach etwa zwei Tagen vom Kundenservice per E-Mail zugeschickt werden. Kann auch sein, dass die Daten kurz nach Aktivierung bereits im online Kundencenter stehen.

Damit es keine Zahlendreher gibt, hier ein Tipp: Lass' die Box über den Chat aktivieren. Vorher die CMAC und die Seriennummer in eine Textdatei schreiben (am Besten von jemandem überprüfen lassen) und dann nur per Copy & Paßt im Chat einfügen.

Andreas
2019-08-05T12:44:22Z
  • Montag, 05.08.2019 um 14:44 Uhr
Vielen Dank, für die schnelle Antwort... 

Die Daten habe ich schon bei der Hotline durchgegeben und denke, dass alles richtig angekommen ist. Wir haben den Wortlaut noch 2x überprüft und ich hatte das Glück, mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen zu haben, die sich echt die Zeit genommen hat, alles nochmal zu überprüfen...

Mal schauen...ob alles klappt...