Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michael1

3Play Fly 400 - Kann ich die Horizon gegen eine Fritzbox austauschen?

ich benutze den horizon reckorder bei meinen play3fly400 paket da ich ständige wlan abrüche habe ( muss am tag mindestens 15 mal den router neu starten) auch nach fragen beim kundendienst haben keine lösungen gebracht, meine frage wäre ob ich eventuel den horizonrecorder bei unitymedia gegen eine fritzbox austauschen lassen könnte? würde dafür auch extra miete zahlen für die fritzbox.aber so ist das kein zustand ständig diese abrüche es nervt nur noch.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-15T10:34:48Z
  • Freitag, 15.09.2017 um 12:34 Uhr
Hallo Michael1,

die Horizon kann nicht gegen die Fritz!Box getauscht werden. Du könntest aber die Fritz!Box dazu bekommen. Dazu hast du ja auch schon eine Frage gestellt.

Du kanst aber ohne Extrakosten die Connectbox bekommen. Die wird dann ebenfalls an der Multimediadose angeschlossen, so wie die Horizon auch. Über die Connectbox läuft dann INternet & Telefon und über die Horizon läuft "nur" noch das Fernsehern (samt Videothek, Maxdome und Apps).

Andreas
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 weitere Kommentare
2017-09-15T10:34:39Z
Naja. Du hast ja die Horizon, weil du einen HD-Recorder bestellt hast. Wenn du dadrauf nicht angewiesen bist und dein Fernseher einen Kabel-Tuner und CI+ Slott besitzt, kannst du stattdessen auch ein CI+ Modul bekommen und die Fritz!Box mit der Komfort-Option für 4,99/Monat.

Für ältere Fernseher gibt es auch eine einfache Kabel-Box ohne Recorder und Router.
Richtige Antwort
2017-09-15T10:34:48Z
Hallo Michael1,

die Horizon kann nicht gegen die Fritz!Box getauscht werden. Du könntest aber die Fritz!Box dazu bekommen. Dazu hast du ja auch schon eine Frage gestellt.

Du kanst aber ohne Extrakosten die Connectbox bekommen. Die wird dann ebenfalls an der Multimediadose angeschlossen, so wie die Horizon auch. Über die Connectbox läuft dann INternet & Telefon und über die Horizon läuft "nur" noch das Fernsehern (samt Videothek, Maxdome und Apps).

Andreas
2017-09-15T13:00:40Z
  • Freitag, 15.09.2017 um 15:00 Uhr
habe jetzt mit kundencenter telefoniert die haben mir gesagt die conecktbox kostet auch einmalig 29,99 habe mich jetzt entschieden die komfort-obzion zu meinen 3play fly400 dazu zu bestellen, eimalige anschlussgebühr 29,99 ist klar.jetzt meine frage kommt da ein techniker? und kostet der auch wieder extra? und wie schliese ich die fritzbox an denn horizonreckordere an so das, das internet und festnetz über die fritzbox läuft und das tv über denn horizonrecorder?
2017-09-15T13:36:58Z
  • Freitag, 15.09.2017 um 15:36 Uhr
Hallo Michael1,

die Fritz!Box wird, so wie die Horizon, an der Multimediadose angeschlossen. Internet und Telefon laufen dann automatisch über die Fritz!Box. Die Horizon ist dann nur noch für TV da.

Nach Erhalt der Fritz!Box muss die Umstellung nur aktiviert werden.

Andreas