Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM

Validierung eurer E-Mailadressen

Liebe Community,

ab dem 8. März 2017 versenden wir stoßweise eine E-Mail an jeden Kunden, in welcher ihr gebeten werdet, eure E-Mailadresse zu validieren.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Datenschutzmaßnahme handelt und möchten vorbeugen, dass diese Aktion als Phishing abgetan wird.

Vielen Dank für eure Teilnahme.

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 0
    No way
17 Kommentare
2017-04-23T11:38:57Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 13:38 Uhr
OK, nur wenn ich das versuche, bekomme ich jedesmal als Reaktion:
"Bad Request   Your browser sent a request that this server could not understand."
Das ist mit Firefox so und auch mit Microsoft Edge.
Also kann ich auf diesem Weg meine E-Mail-Adresse bei Euch nicht validieren!
Was tun?
2017-04-23T16:56:41Z
  • Sonntag, 23.04.2017 um 18:56 Uhr
Das selbe Ergebnis gab es bei mir am Freitag auch.
Frei nach eurer Werbung
Was? Das Geht? Eben NICHT.
Gut, dass man dann auch nur die verifizierung innerhalb von xx Stunden durchführen kann.
Und jetzt kommt mir bloss nicht mir inkompetenter Hotline Anrufen oder dem ominösen Facebook Suppert, der nicht antwortet!
Bekommt endlich eure IT Probleme in den Griff.
2017-04-24T09:28:41Z
  • Montag, 24.04.2017 um 11:28 Uhr
Prima Sache, wenn es funktionieren würde.
"Bad Request   Your browser sent a request that this server could not understand."
bei allen gängigen Browsern.
Kleiner Tipp: Bitte vorher testen. Das hilft manchmal.
Ab wann wird es denn dann funktionieren?

2017-04-24T12:55:29Z
  • Montag, 24.04.2017 um 14:55 Uhr
Funktioniert nicht !

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.

2017-04-24T14:39:33Z
  • Montag, 24.04.2017 um 16:39 Uhr
Hallo zusammen,

hier sollte nun wieder alles funktionieren, die Kollegen haben den Fehler gefunden und behoben.
2017-05-29T18:06:11Z
  • Montag, 29.05.2017 um 20:06 Uhr
Nope, ich habe heute die Mail erhalten und ich erhalte innerhalb weniger Sekunden diesen Hinweis:

408 Request Time-out
Your browser didn't send a complete request in time.

Was ich sehr irritierend finde ist, dass entgegen der sonst üblichen Mailanreden nur "Lieber Unitymedia Kunde," steht... Das hat bei bei mir erst mal alle Alarmglocken läuten lassen.

Gibt es eigentlich eine Stelle, an die ich einen Phishing-Verdacht melden kann? Im Kundencenter (auch mit Suchaktion) habe ich nichts gefunden...
2017-06-21T09:40:30Z
  • Mittwoch, 21.06.2017 um 11:40 Uhr

Jetzt habe ich eine halbe Stunde damit vertrödelt herauszufinden, ob die Mail Phishing ist, oder nicht.
Alles was man seinen Benutzern beibringt, um bösartige Emails zu entdecken ist berücksichtigt worden:

1. Keine persönliche Anrede
2. Button-Links mit obskuren Domänen
3. Merkwürdige Wortschöpfungen wie "Kontakt E-Mail-Adresse"
4. Zeitlimit, um Druck aufzubauen
...

Wie kann man als seriöses Unternehmen/IT-Abteilung nur so einen Mist verzapfen???😡

2017-07-07T09:50:25Z
  • Freitag, 07.07.2017 um 11:50 Uhr
Da kann ich Markus Steinberg nur beipflichten.

Bei einem Bestätigungslink auf eine Domain "lgiservicemail.email-domain.com", die auf eine LTD. in UK registriert ist und die persönliche Angaben abfragt erwartet Ihr doch nicht wirklich eine rege Beteiligung. Vor allem, wenn es um Sicherheit gegen Phishing geht...

Ich persönlich werde den Teufel tun, das geht besser und nachvollziehbar - vor allem mit einem Link auf die eigene Domain.
2017-07-14T08:07:26Z
  • Freitag, 14.07.2017 um 10:07 Uhr
...ach, das war damals tatsächlich echt? ...habe es aufgrund mehrerer typischer Pishing-Merkmale als Spam markiert und die Absenderadresse (ominöser Server) gesperrt.
2017-09-14T08:53:15Z
  • Donnerstag, 14.09.2017 um 10:53 Uhr
Jetzt kam dieMail auch bei mir an.
Also ihr erwartet doch nicht das ich einen Link klicke, der auf eine Domain führt, dessen Inhaber sich auch noch hinter nem Whois-anonymisierer versteckt??? Packt den Mist auf eure eigenen Server und ich klick es auch. Aber so? nope.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Artikel

    Was ist eigentlich "Störeinstrahlung"?

    Wenn das Fernsehbild auf einmal Klötzchen oder Streifen hat oder beim digitalen Radio-Empfang seltsame Laute aus dem Empfangsgerät kommen, wird... mehr

    Change Day am 28. November 2017

    Liebe Community, am 28. November 2017 steht der letzte Change Day für dieses Jahr an! Dieser bringt für alle Kunden Vorteile mit: Es werden... mehr

    Hallo und herzlich willkommen in der Unitymedia Community

    Hier sind Kunden für Kunden da - für alle Fragen und Wissen rund um Unitymedia. Du benötigst eine Hilfestellung oder bist auf der Suche nach... mehr

    AMA: Wir beantworten eure Fragen zu Horizon Go

              Wir haben euch dazu aufgerufen, uns mit euren Fragen rund um Horizon Go zu löchern. Hier beantwortet unser Produktmanager... mehr

    Anleitung zur Einrichtung einer Horizon Box/Fritzbox Kombination

    Geschrieben von Andreas:     Diese Anleitung ist aufgelegt für die Kombination aus Horizon HD Recorder und FRITZ!Box 6490 Cable von... mehr