Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen

Unser Störungshelfer

Ob Fernsehen, Internet oder Telefon: Alles läuft einwandfrei und plötzlich kommt der eine Tag, an dem irgendetwas nicht mehr funktioniert wie es soll. Um in dieser Situation möglichst schnell wieder in den Genuss des vollen Fernsehprogramms zu kommen, Videos ohne ruckeln anzusehen oder eine Verbindung zwischen Endgerät und WLAN herzustellen, bietet Unitymedia ein praktisches Erste-Hilfe-Tool an: Den Störungshelfer. In nur wenigen Schritten hilft er dir bei der Behebung einer Störung.

Unser Störungshelfer ist ein intelligentes Online-Tool, das dir kostenlos auf unserer Website zur Verfügung steht. Du kannst rund um die Uhr darauf zurückgreifen und wirst Schritt für Schritt bei der Fehleranalyse begleitet. Dafür benötigst du kein Fachwissen, denn der virtuelle Assistent stellt dir logische Fragen und führt dich bequem und einfach durch den Prozess. Verfügbar ist diese praktische Hilfe derzeit für Störungen beim Fernsehen, Radio, Internet und Telefon.

Wie funktioniert das?

Um den Störungshelfer zu nutzen, logge dich auf der Unitymedia Website (Link) über dein Kundenkonto ein. So können wir direkt auf deine Kundendaten zugreifen und prüfen, ob an deinem Anschluss alles in Ordnung ist. Als nächstes wählst du aus dem angezeigten Menü das Produkt, bei dem eine Störung vorliegt und klassifizierst, um welche Art der Störung es sich handelt. Dir werden verschiedene Rückfragen gestellt und anhand deiner Antworten wird abgeleitet, welche Handlung sich als nächstes empfiehlt.

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die für eine Störung verantwortlich ist und wenn sich diese in nur wenigen Schritten behoben werden kann, umso besser. Übrigens kannst du den Störungshelfer auch von deinem Smartphone aus bedienen, wenn du beispielsweise mal keine Internetverbindung zu Hause haben solltest.

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 0
    No way
  • Störungshelfer 2.png
    Störungshelfer 2.png
  • Störungshelfer.png
    Störungshelfer.png
4 Kommentare
2017-08-07T14:08:28Z
  • Montag, 07.08.2017 um 16:08 Uhr
Hallo MichaselUM, sieh Dir bitte mal das Bild im Anhang an! Da brauche ich wohl keinen Komentar dazu geben, ist Aussagekräftig genug!
Aber Danke für deine Info!
  • Störungshelfer.png
    Störungshelfer.png
2017-08-14T16:37:30Z
  • Montag, 14.08.2017 um 18:37 Uhr
Jetzt ist schon eine Woche vorüber, und das Bild ist immer noch das gleiche. Und wenn ich den Support anrufe, dann droht der mit einer halben Stunde Wartezeit. Dabei ist mein Telefon gestört, und ich rufe mit dem Handy an.
2017-08-20T17:18:17Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 19:18 Uhr
Sehr geehrter MichaelUM, der hier angepriesene "Störungshelfer" ist keiner! Seit ich Kunde bei Unitymedia bin,und das ist seit MEHREN MONATEN, funktioniert dieser nicht! Mehrere Supportanfragen, Telefonisch wie per Mail wurden IGNORIERT! Ich kann diverse Programme nicht empfangen, obwohl abonniert und ich hierfür bezahle! Sollte meine nächste Supportanfrage wieder ignoriert werden, bzw, keine Reaktion erfolgen, werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden,oder gar einen Rechtsanwalt beauftragen, meine Interessen zu vertreten! Insgesamt macht UM auf mich gar keinen professionellen Eindruck!
2017-08-20T21:57:17Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 23:57 Uhr
cronix:
Sehr geehrter MichaelUM (...) Insgesamt macht UM auf mich gar keinen professionellen Eindruck!

Hast aber schon mitbekommen, was seine Aufgabe ist und was nicht?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Artikel

    Schluss mit Papierkram: Das neue Kundencenter ist da

    Wie die meisten von euch bereits festgestellt haben, ist das neue Kundencenter nun schon einige Tage alt und hat die ersten Kinderkrankheiten... mehr