Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM

Change Day am 21. Februar 2017

Liebe Community,

heute nacht ist es wieder soweit: Neue HD-Sender werden eingespeist.

Aufgeschlüsselt werden folgende Sender:

BR Fernsehen Süd HD - Senderplatz 13 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)
MDR Thüringen HD - Senderplatz 17 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Hessen)
NDR Niedersachsen HD - Senderplatz 11 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Nordrhein-Westfalen)
L-TV HD - Senderplatz 21 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)
Regio TV HD - Senderplatz 18 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)

Unsere Hardware übernimmt dies automatisch.
Den Nutzern eigener Receivern bzw. TV-Geräten mit integriertem DVB-C Tunern legen wir nahe, den Sendersuchlauf zu nutzen.Überprüft bitte alle eure Favoritenlisten. Legt dabei noch ein besonderes Augenmerk auf WDR HD, HR HD und SWR HD, da diese sich ein wenig verschieben.
Sollte es doch anders kommen als geplant und eure Empfangsgeräte übernehmen diese Änderungen nicht automatisch, führt einen Sendersuchlauf durch und passt ggf. eure Favoritenliste manuell an.

Alle wichtige Informationen dazu findet Ihr unter dem Link www.unitymedia.de/changeday

Viel Spaß wünscht das Team von Unitymedia

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 0
    No way
16 Kommentare
2017-02-22T15:27:53Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 16:27 Uhr
esch:
Neue HD-Sender sind immer gut! Schön wäre es, wenn unitymedia auch die Frequenzliste aktualisieren würde, spätestens am Tag der Umschaltung! Da ist natürlich mal wieder nicht geschehen, im Netz gibt's die Liste Stand 2016!
Nur mit den Frequenzdaten kann ich die neuen Sender über den manuellen Suchlauf finden. Die Favoristenliste muss dann nicht  komplett neu erstellt werden. Also: Her mit den Daten, und zwar rechtzeitig, bitte!!!
Danke.

Hallo Esch,

schau mal hier:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_Unitymedia_21_02_2017.pdf
2017-02-22T17:35:58Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 18:35 Uhr
navifan0815:
Wann kommt endlich HBBTV mit den "dritten" in HD. Das immer wieder vorgekramte Argument mit dem Vertrag ist ja lächerlich. Das Signal ist ja vorhanden und wurde auch schon einmal für kurze Zeit vor irgendeinem Changeday bei HD mit eingespeist.
Es werden die Kunden bestraft und haben keine andere Lösung, ausser sie bestrafen Unitymedia in dem sie den Anbieter wechseln.

Solange die ARD nicht dafür zahlt wirst du bei den Dritten ÖR HDs keinen anständigen EPG, Digital VPS, HbbTV und sonstige Datendienste zum Sender sehen
2017-02-23T16:24:25Z
  • Donnerstag, 23.02.2017 um 17:24 Uhr
L-TV HD - Senderplatz 21 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)
Regio TV HD - Senderplatz 18 (frei zu empfangen im Kabelanschluss in Baden-Württemberg)

In Reutlingen leider nicht (ist aber auch Baden-Württemberg)

Kanal 16 SWR BW HD, danach werden die Kanäle übersprungen auf Kanal 22 QVC HD.

Soll das noch kommen?

LG Roland

p.s. 3x Sendersuchlauf brachte nichts (Netzwerk, Digital, Alle)
2017-02-23T16:36:07Z
  • Donnerstag, 23.02.2017 um 17:36 Uhr
Roland_R:

L-TV  HD habe ich in Lörrach (Baden Württemberg) auch nicht

Regio TV HD ebenfalls nicht,  dafür Baden TV HD welches nicht erwähnt wurde..

Weiss jemand was hier gebastelt wird?

2017-02-23T16:52:12Z
  • Donnerstag, 23.02.2017 um 17:52 Uhr
Die Regionalsender gibt es nur regional. In den meisten Gebieten in BW gibt es jetzt entweder BadenTV HD, L-TV HD oder Regio TV HD.
2017-02-25T15:25:54Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 16:25 Uhr
Schön wäre es gewesen, wenn BR HD, MDR HD und NDR HD in allen "Unity"- Bundesländern zu empfangen wären und nicht wieder so halbe Sachen. Aber das wäre wahrscheinlich wieder zu viel verlangt und jeder schiebt sich den schwarzen Peter zu auf Kosten des Kunden. Hätte ich eine Alternative (Zwangsverkabelung), dann ...

Dateianhänge
    😄