Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM

ARD und Unitymedia: 14 TV- und Radiosender neu im Kabel

Die ARD mit ihren neun Landesrundfunkanstalten und Unitymedia haben sich am 27. März 2018 auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. In Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg empfangen TV-Kunden von Unitymedia damit das komplette Angebot der ARD Landesrundfunkanstalten.

Ab dem 24. April 2018 werden alle Radio- sowie TV-Sender der ARD Landesrundfunkanstalten in SD und HD inklusive der Services zur barrierefreien Nutzung (Audiodeskription sowie Untertitel und Gebärdensprache) das Kabel-TV-Angebot von Unitymedia ergänzen. In Kürze werden über die Horizon Box außerdem die ARD-Mediathek sowie die Tagesschau- und KiKa-App nutzbar sein. Kunden können über die Horizon Box bald auch die non-linearen Funktionalitäten wie Replay (Sendungen können bis zu 7 Tage zurück abgerufen werden) oder Instant-Restart nutzen.

TV-Kunden von Unitymedia können ab dem 24. April 2018 insgesamt 6 TV-Sender neu empfangen, davon 4 in HD.

Aufgrund der Kooperation werden neu eingespeist:

TV

  • rbb Berlin HD – Programmplatz 41 – NRW, Hessen & BW
  • SR HD – Programmplatz 43 – NRW, Hessen & BW
  • MDR Thüringen HD – Programmplatz 34 – NRW & BW
  • tagesschau24 HD – Programmplatz 264 – NRW, Hessen & BW
  • Radio Bremen TV – Programmplatz 344 – NRW, Hessen & BW
  • SR – Programmplatz 343 – NRW, Hessen & BW

Radio

  • NDR Blue – Programmplatz 846 – NRW, Hessen & BW
  • NDR Plus – Programmplatz 850 – NRW, Hessen & BW
  • Antenne SAAR – Programmplatz 862 – NRW, Hessen & BW
  • Unser Ding SR – Programmplatz 866 –  NRW, Hessen & BW
  • WDR2 Ruhrgebiet – Programmplatz 879 – NRW, Hessen & BW
  • WDR2 Rhein & Ruhr – Programmplatz 811 – NRW, Hessen & BW
  • BR Heimat – Programmplatz 881 – NRW, Hessen & BW
  • Bremen Next – Programmplatz 882 – NRW, Hessen & BW

 

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 0
    No way
42 Kommentare
2018-04-03T10:25:56Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 12:25 Uhr
Ich finde, dass das erfreuliche Nachrichten für uns Kunden sind.

Andreas
2018-04-03T10:56:53Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 12:56 Uhr
Hi

Darf man sich am Change Day noch auf weitere Sender freuen ?
2018-04-03T10:58:10Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 12:58 Uhr
Da kommt bestimmt nochwas in den nächsten Tagen hinzu
2018-04-03T11:46:22Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 13:46 Uhr
Endlich haben sich die "Herrschaften" geeinigt. Das ist eine sehr gute Nachricht. Wir wollen ja nicht unverschämt werden, aber was ist mit den fehlenden ZDF-HD-Sendern? Gibt es da bald auch eine Einigung?
Zum ganz glücklich UM-Kunden würde ich (und viele, viele Andere), wenn UM sich mit Sky auf die Einspeisung von wenigstens 2 weiteren Bundesligakanälen in HD einigen würde. Es ist doch immer ärgerlich, wenn der Lieblingsverein am Samstagnachmittag trotz bei Sky gebuchtem HD-Paket nur in SD empfangbar ist, während die Eurosport 360-HD-Kanäle brach liegen.
Allen Community-Mitgliedern einen schönen Tag!
2018-04-03T15:31:57Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 17:31 Uhr
Der bisher schlechteste Changeday. Und im Juni/Juli gibts auch keinen wegen Fussball WM.
*kotz*

Und die Sender welche sich zick Zuschauer wünschen kommen wieder nicht
2018-04-03T15:46:38Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 17:46 Uhr
Blue7:
Der bisher schlechteste Changeday. 

Bislang steht noch gar nicht fest, ob es dabei bleibt oder ob sich hier noch weiteres ergibt. Dieser Artikel hier bezieht sich rein auf den ARD-Deal. Die Kommunikation zum Change Day folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
2018-04-03T16:30:21Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 18:30 Uhr
Warum steht das mit dem Change Day immer noch nicht bei der Change Day Seite ?????
2018-04-03T16:35:46Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 18:35 Uhr
weil man wohl noch hofft, dass man mit dem ZDF genauso erfolgreich verhandeln kann um diese zu mit zu kommunizieren.

Auf die Aussage von MichaelUM lege ich nicht viel. Letzeres male kündigte er ja auch noch eine weitere Überraschung an, was letztendlich nur die Nicht Ausspeisung von ard-alpha war, welcher hingegen seitens Unitymedia aber nie kommuniziert wurde, dass er überhaupt rausgeworfen wird.

Ich weiß das einige Logo-Geil sind und es jetzt toll finden, dass man ein Bildtechnisch gleichwertigen Sender nochmal einspeist nur das noch ein HD am Logo klebt.
2018-04-03T18:12:42Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 20:12 Uhr
Ein Fandom-Benutzer:
Warum steht das mit dem Change Day immer noch nicht bei der Change Day Seite ?????

Siehe einen Beitrag über dir. Es gibt noch keine Change Day Informationen. Es geht um den ARD Deal.
2018-04-03T18:19:09Z
  • Dienstag, 03.04.2018 um 20:19 Uhr
Blue7:
weil man wohl noch hofft, dass man mit dem ZDF genauso erfolgreich verhandeln kann um diese zu mit zu kommunizieren.

Auf die Aussage von MichaelUM lege ich nicht viel. Letzeres male kündigte er ja auch noch eine weitere Überraschung an, was letztendlich nur die Nicht Ausspeisung von ard-alpha war, welcher hingegen seitens Unitymedia aber nie kommuniziert wurde, dass er überhaupt rausgeworfen wird.

Ich weiß das einige Logo-Geil sind und es jetzt toll finden, dass man ein Bildtechnisch gleichwertigen Sender nochmal einspeist nur das noch ein HD am Logo klebt.

Sei doch so nett, Blue, und lies nochmal den unten verlinkten Artikel aufmerksam. Ich bezog mich damals mit meiner Aussage nicht (!) auf ARD Alpha, sondern auf die Möglichkeit, dass noch kurzfristig Änderungen möglich sind (auf die Nachfrage, ob die Inhalte der Change Day Seite fertig waren). Ich habe von einer Möglichkeit (!) gesprochen, dass sich am Lineup kurzfristig noch etwas tut. Nicht von einem Versprechen oder gar einer Überraschung, wie du das interpretiert hast und an diversen Stellen so darstellst.

Nachzulesen hier: https://community.unitymedia.de/articles/change-days-im-august-september-amp-oktober-2017?page=2

Dateianhänge
    😄