Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM

AMA: Wir beantworten eure Fragen zu Horizon Go

Wir haben euch dazu aufgerufen, uns mit euren Fragen rund um Horizon Go zu löchern.

Hier beantwortet unser Produktmanager Frank eure Antworten:

Dragon: Wann wird Horizon Go auch mit Chrome und Edge (also ohne Silverlight) funktionieren? Derzeit wird ja nur Firefox und der Internet Explorer unterstützt.

Frank: Wir sind uns darüber im Klaren, dass Google Chrome und Microsoft Edge ebenso wichtig sind wie Mozilla Firefox. Die Unterstützung beider Browser steckt in vollem Gange und wird für euch verfügbar sein, sobald Entwicklung und Tests erfolgreich abgeschlossen sind.

Toffie-Fee: Worin liegen die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?

Frank: Aufgrund von länderspezifischen gesetzlichen Regelungen und anderen lizenzrechtlichen Gründen kann das Content- und Feature-Portfolio zwischen den unterschiedlichen Ländern abweichen.

Mike1977: Wird es irgendwann auch eine Funktion geben, die es erlaubt Aufnahmen zu tätigen und diese auch per Horizon Go anzuschauen? Z.b. so wie es die Telekom mit dem Entertainment TV macht als Cloud Server mit begrenztem Speicherplatz.

Frank: Eine Cloud Recording Funktion ist aktuell nicht verfügbar. Zur weiteren Planung können wir derzeit nichts konkretes sagen.

 

Ursula: Kann ich dann auch Let's Dance von unterwegs gucken?

Frank:  Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die Sender der RTL Gruppe nur im W-Lan Netz von Unitymedia abspielbar.

Alex: Warum bietet ihr Horizon GO nicht auch mal für nur 2Play Kunden an, als Alternative zum DKA? Von mir aus auch ein wenig teurer, wenn man keinen DKA hat, aber nur als Anregung?

Frank: Horizon Go lässt sich als sogenannter „Second Screen“, um den TV Service von Unitymedia zu  erweitern. Es ist kein alleinstehender Dienst. Ob sich das eines Tages mal ändern wird, hängt von der zukünftigen Marktsituation ab.

dauhuber: Warum kann ich gewisse Kanäle (z.B. die Dritten) zwar auf dem Handy angucken, aber nicht über Chromecast (im selben Netz) streamen?

Frank: Die auf Horizon Go verfügbaren Inhalte und Sender sind vollständig über Google Chromecast verfügbar. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, wende dich bitte an den Kundenservice.

NickNack: Wann gibt es endlich die Universal-Sender (Syfy, ..) bei HZN GO und wann gibt es dort mehr HD-Sender?

Frank: Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die Sender der NBC Universal Gruppe nicht abspielbar. Aber wir werden euch noch in diesem Jahr neue HD-Sender zur Verfügung stellen können.

Andreas: Wird auch in dem Windows 10 Version für den PC auch die Funktion der Fernbedienung (wieder?)geben? Ich meine, dass ich dort mal diese Funktion gesehen haben, aber die Horizon Box konnte nicht gefunden werden. Aktuell ist in der PC-Version keine Fernbedienung eingebaut.

Frank: Aufgrund von technischen Einschränkungen ist es derzeit leider nicht möglich.

Andreas: Ist es möglich Aufnahmen über die App oder die Webseite auch wieder zu löschen?

Frank: Auch hier erlauben technische Einschränkungen eine solche Funktion derzeit nicht.

Idefix: Die Win10-App hat m. E. den Riesen-Nachteil, dass die Lautstärke für diese App nicht separat eingestellt werden kann. Wann wird dies behoben?

Frank: Die Windows 10 App erlaubt die Regelung der Lautstärke entweder über die physischen Buttons (Tablet) oder aus dem Wiedergabefenster heraus. Bitte vergewissere dich nochmal, dass du die neuste Version verwendest.

Idefix: Aufgrund der letzten Frage nutze ich an meinem PC in meinem Heim-Netzwerk den Link "https://www.horizon.tv". Sporadisch bekomme ich aber bei Privatsendern die Fehlermeldung:
„Video nicht verfügbar. Aufgrund von Rechte-Einschränkungen ist dieses Video in ihrem derzeitigen Land nicht verfügbar.“
Wenn ich dann aber parallel die Windows10-App starte, kann ich in dieser App diesen privaten Sender problemlos ansehen. Gelten für manche Sender manchmal unterschiedliche Ausstrahlungsrechte?

Frank: Die Anzahl der Sender sollte immer gleich sein und hängt vom jeweiligen Kunden-Abonnement  ab. Bitte wende dich damit an den Kundenservice.

mhek: Warum ´tauchen die Sky-Sender nicht im TV-Programm auf? Dass ich die Sky-Programme, die ich im übrigen übe UM gebucht habe, nicht live streamen kann sondern auf das Angeot vo Sky-GO angewiesen bin ist mir klar. Aber ich möchte meine Horizon Box über Horizon Go für Aufnahmen programmieren. Das soll laut Handbuch ausdrücklich funktionieren. Nur ohne, dass ich die Sender anwählen kann, gibt's auch kein Möglichkeit, die Aufnahme zu starten.
Frank: Sowohl du als auch die Anleitung haben Recht J Abgesehen von einigen Regionalsendern sollten alle Sender, die du auf der Horizon Box hast auch im TV-Programm von Horizon Go verfügbar sein, auch Sky. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, kontaktiere bitte den Kundenservice.

miccellomann: Wann kommt denn endlich eine App für das Fire TV/Den Fire Stick? Klar - man kann die Horizon Go APK als Sideload auf diese Geräte ziehen - müssen dann aber aufwändig mit ner Touch-Mouse mit nem Smartphone bedient werden. Könnt Ihr da nicht mal was machen? Sollte ja kein Problem sein, die App an das Fire TV/Fire Stick von Amazon anzupassen.

Frank: Der Launch einer neuen Anwendung ist ein sehr komplexer Prozess. Es ist nicht nur die App selbst, die entwickelt werden muss, sondern auch Support und Wartung, die darauf angepasst werden müssen. Wir beobachten aufmerksam die Marktentwicklung mitsamt TV Sticks, Boxen und Smart TV und sind auch offen für neue Anwendungen, wenn die Bedingungen für solch einen Schritt die richtigen sind.

miccellomann: Wann wird der Webservice endlich vom eingestellten Silverlight (MS supported das nicht mehr) endlich auf HTML5 umgestellt?

Frank: Voraussetzung für technische Änderungen sind, dass der neue Service stabil läuft und dieselbe oder eine bessere Qualität anbietet. Sobald die Testphase erfolgreich beendet ist, wird dies umgestellt.

miccellomann: Wann wird es möglich sein, Aufnahmen von der Horizon Box via WLAN an die Horizon Go App zu streamen?

Frank: Aus rechtlichen Gründen und technischen Einschränkungen wird dieses  Feature leider nicht angeboten.

Mike1977: Wann kann man “endlich, endlich“ auch über die App Serienaufnahmen programmieren?

Nebenbei erhält man sehr häufig beim Aufnahmen programmieren über die App eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme nicht programmiert werden konnte obwohl die Programmierung erfolgt ist. Komischerweise kommt die Fehlermeldung wenn man per WLAN mit dem eigenen Unitymedianschluss verbunden ist, wenn man über eine mobile Datenverbindung die Aufnahme plant ist mir derzu Fehler noch nicht aufgefallen.

Wird in diesem Punkt die App gefixt?

Frank: Programmierte Aufnahmen auf dem Horizon HD Recorder über Horizon Go sind nur möglich für eine einzelne Sendung, nicht für eine komplette Staffel. Die Kommunikation zwischen Horizon Go und der Horizon Box funktioniert über eine Cloud, deshalb macht es keinen Unterschied, ob man sich im WLAN befindet oder über ein mobiles Netzwerk verbunden ist. Sollten Verbindungsschwierigkeiten auftreten, ist es möglich, dass die Aufnahmen manchmal nicht funktionieren, obwohl sie bestätigt wurde. Wir überwachen die Qualität dieses Features sehr genau. Sollte sich diese Fehlermeldung bei dir häufen, melde dich bitte beim Kundenservice, damit dieser weitere Details aufnehmen und das Problem genauer untersucht werden kann.

 

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 0
    No way
23 Kommentare
2017-03-15T17:12:24Z
  • Mittwoch, 15.03.2017 um 18:12 Uhr

Als Produktmanager von Horizon Go möchte mich mich herzlich für eure Fragen und Anregungen bedanken.


Unser Hauptanliegen ist es, euch so viele Feature wie möglich anzubieten, auch wenn das nicht immer möglich ist.


Wir arbeiten jeden Tag daran, euch die bestmögliche Erfahrung anzubieten.


Uns ist eure Unterstützung sehr wichtig, deshalb teilt uns auch gerne zukünftig euer Feedback in der Community mit.
2017-03-16T15:56:08Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 16:56 Uhr
Ich finde es schon mal gut, dass wir Kunden zum einen Fragen stellen konnten und zum anderen diese auch direkt vom UM-Produktmanagement beantwortet wurden!
Solche Umfragen hier im Forum können ruhig öfters passieren
2017-03-16T16:14:28Z
  • Donnerstag, 16.03.2017 um 17:14 Uhr
Danke für dein Feedback, idefix
Haben wir fest eingeplant und werden wir auch zu anderen Themen wiederholen.
2017-09-08T18:45:41Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 20:45 Uhr
Hallo Frank UM,
es sind einige Monate vergangen und Horizon Go geht mirt Chrome und Firefox immer noch nicht.
Was ist denn da bei euch los?
Aktuell kommt es heute beim Disney Channel (08.09.2017 um 20.15) beim Programm zum Fehlerbild: "Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieses Video zur Zeit nicht verfügbar"
Warum dieses Problem?
Wird dies in Zukunft öfters ein Problem sein?
Gruß
onlinefan99
2017-09-08T19:09:00Z
  • Freitag, 08.09.2017 um 21:09 Uhr
FrankUM:

Als Produktmanager von Horizon Go möchte mich mich herzlich für eure Fragen und Anregungen bedanken.


Unser Hauptanliegen ist es, euch so viele Feature wie möglich anzubieten, auch wenn das nicht immer möglich ist.


Wir arbeiten jeden Tag daran, euch die bestmögliche Erfahrung anzubieten.


Uns ist eure Unterstützung sehr wichtig, deshalb teilt uns auch gerne zukünftig euer Feedback in der Community mit.

Ein dirketer Support (E-Mail Adresse / Twitter oder Facebook ) nur für HorizonGo wäre sinnvoll.

2017-09-13T13:37:39Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 15:37 Uhr

@Onlinfan99:  Ein Online-Tool ist immer super - deshalb gibt es ja unsere Community-Seite Jeder kann hier Fragen oder Probleme posten. In schwereren Fällen kannst du immer unser Kundencenter anrufen.
Zum Thema Browser: Wir arbeiten gerade an einem Backend Upgrade. Das soll unter anderem einen Support für HTML5 bringen und weitere Browser Probleme beheben.
Die Fehlermeldung  'Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieses Video zur Zeit nicht verfügbar' können wir leider im Moment nicht identifizieren. Wir haben bereits Meldungen zu diesem Problem im Appstore entdeckt, können aber leider ohne die Kundendaten, der betroffenen Personen, nicht den Ursprung für die Fehlermeldung finden und beseitigen.
Deshalb bitte ich euch unser Kundencenter zu kontaktieren. Bitte meldet dieses und ähnliche Probleme, mit Angabe eurer Kundendaten und detaillierten Informationen (wann?, welcher Sender?, welches Gerät?).

Viele Grüße
Frank
Horizon Go

 

2017-09-13T13:46:13Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 15:46 Uhr
FrankUM:

@Onlinfan99:  Ein Online-Tool ist immer super - deshalb gibt es ja unsere Community-Seite Jeder kann hier Fragen oder Probleme posten. In schwereren Fällen kannst du immer unser Kundencenter anrufen.
Zum Thema Browser: Wir arbeiten gerade an einem Backend Upgrade. Das soll unter anderem einen Support für HTML5 bringen und weitere Browser Probleme beheben.
Die Fehlermeldung  'Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieses Video zur Zeit nicht verfügbar' können wir leider im Moment nicht identifizieren. Wir haben bereits Meldungen zu diesem Problem im Appstore entdeckt, können aber leider ohne die Kundendaten, der betroffenen Personen, nicht den Ursprung für die Fehlermeldung finden und beseitigen.
Deshalb bitte ich euch unser Kundencenter zu kontaktieren. Bitte meldet dieses und ähnliche Probleme, mit Angabe eurer Kundendaten und detaillierten Informationen (wann?, welcher Sender?, welches Gerät?).

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

ich melde immer alle Fehlermeldungen direkt per E-Mail an kundenservice@unitymedia.de inkl. alle Sceenhots.
Auch in diesem Fall habe ich bereits die Fehlermeldung an den Kundenservice gesendet. Leider wie gehabt noch keine Rückmeldung.
Die Fehlermeldung "Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieses Video zur Zeit nicht verfügbar' kam im übrigen aus dem DisneyChannel und im übrigen auf allen Portalen wo HorizonGo verüfbar ist ( Android und IE Browser).

Ich habe bereits auch beim DisneyChannel angefragt und diese Antwort erhalten:

"aus lizenzrechtlichen Gründen können wir leider manche Serien, die in unserem Programm laufen, leider nicht im Livestream zur Verfügung stellen. Das tut uns sehr leid.
Aber im TV werden sie natürlich weiterhin ausgestrahl".

Es gibt dazu aber keine Infos von Seiten Unitymedia.

Sollte dies wirklich der Fall sein, ist es ärgerlich da man Vorab nie weiss welcher Stream jetzt nicht funktioniert.

Hier sollte dann schnellstens für alle Kunden die DVB C Stream Funktion auf der FritzBox 6490 freigeschaltet werden.

Gruß
onlinefan99

2017-09-16T15:43:34Z
  • Samstag, 16.09.2017 um 17:43 Uhr
Hallo, 
wieso kann ich über Horizon go nicht alle Sender ( z. B. RNF) wie über Kabel empfangen?
2017-09-27T09:10:12Z
  • Mittwoch, 27.09.2017 um 11:10 Uhr
Hallo @onlinefan99,
manche Kanäle haben nicht alle Rechte, um bestimmte Programme in Diensten wie Horizon Go anzubieten. In diesen Fällen "blockiert" der Sender das jeweilige Programm. Wir können da leider nichts machen.

Liebe Grüße,
Anna
2017-09-27T09:15:43Z
  • Mittwoch, 27.09.2017 um 11:15 Uhr
Hallo Achti,
Es gibt verschiedene Einschränkungen für die Videoinhalte. Manche Sender erlauben es uns nicht HD anzubieten, manche dürfen wir nicht über andere als das Unitymedia Netwerk anbieten, manche blockieren bestimmte Programme komplett oder erlauben kein Angebot über Horizon Go. Daher ist das Angebot auf der Box und über Horizon Go nicht dasselbe.

Liebe Grüße,
Anna

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Artikel

    Horizon Go Update

      Liebe Community,       seit kurzem ist eine aktualisierte Version der Horizon Go App verfügbar (Version 2.3.18 für Android und... mehr

    Neue Apps für Horizon

    Liebe Community, ab dem 31. Mai 2017 sind folgende Apps im Horizon Appstore verfügbar:   Kicker Alle Fußball-Fans kennen die App von... mehr