Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen

1 Jahr Unitymedia Community: Neue Funktionen im Überblick

Liebe Community,

in diesem Monat feiern wir das einjährige Bestehen dieser Plattform.

Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um euch die Updates vorzustellen, die sich über die letzten Wochen in die Community eingeschlichen haben:

  • Artikel im Community Blog: Unser Community Blog bietet Platz für längere Artikel, Produktvorstellungen (wie zuletzt das neue Kundencenter), Informationen zu unseren Change Days, Videos oder unser neues Format "AMA". Auch zukünftig werden wir dieses Feature verstärkt für exklusive Inhalte nutzen.
  • Mein Feed: Diese Funktion dient als personalisierter Newsstream. Ihr könnt hierüber bequem eure abonnierten Themen und Nutzer verwalten und alles für euch Relevante auf einen Blick anzeigen lassen.
  • Profileinstellungen: Die Profilbilder wurden vergrößert, außerdem könnt ihr in euren Profilen nun ein individuelles Titelbild hochladen sowie euer Bundesland und eure Hobbies eintragen.
  • Mobile Ansicht: Die Community ist nun auch auf mobilen Endgeräten einfacher zu bedienen. Dort könnt ihr inzwischen auch auf die Artikelfunktion zurückgreifen und der vermisste Frage-Button ist ebenfalls wieder zurück.
  • Beiträge: Beim Antworten könnt ihr seit geraumer Zeit auf bekannte BB-Codes zurückgreifen und auch Smilies sind mittlerweile aufgeräumt in einer eigenen Box zu finden.
  • Neue Themen: Seit Februar können neue Themen (Fragen) nur noch innerhalb einer Kategorie eröffnet werden, womit die einzelnen Kategorien deutlich entschlackt wurden. Darüber hinaus haben wir eine Grenze von 200 Zeichen als Minimum für die Eröffnung neuer Themen eingeführt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um Zeichen (inkl. Leerzeichen) und nicht Wörter handelt. Dies geschah vor dem Hintergrund, dass viele Nutzer immer häufiger Fragen mit keinerlei Informationen veröffentlicht haben.
  • Navigation & Suchbegriffe: Die Kategorien und Suchworte (Schlagworte) wurden bereits im Januar in der Navigationsleiste verstaut, wodurch die Startseite aufgeräumter ist. Außerdem werden dort nun mehr Schlagworte angezeigt.
  • Auch unter der Haube wurde an der Performance geschraubt und viele kleine Bugs behoben, die wir aus Übersichtsgründen hier nicht einzeln aufzählen werden.

Auch zukünftig wird diese Plattform stetig weiterentwickelt. Insbesondere inpunkto Übersichtlichkeit und Ordnung haben wir einige Ideen von euch auf unsere Agenda aufgenommen. Seid gespannt!

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 0
    No way
1 Kommentar
2017-04-20T16:54:33Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 18:54 Uhr
"Mein Feed" ist im Moment nochmal deaktiviert, da die Performance noch nicht läuft wie von uns gewünscht. Die Funktion kommt voraussichtlich in der nächsten Woche wieder.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seitenwechsel

    Hallo zusammen. Aktuell "stört" es mich, dass ich bei jeder Benachrichtigung zu einem Thema ganz nach unten Scrollen muss, um dort die Seite zu... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Benachrichtigung

    Es werden neue Nachrichten angezeigt, aber es sind weniger Nachrichten da. Es scheint so, als ob immer die doppelt Zahl an neuen Nachrichten... mehr

    [BUG] Unterstützt die Community den Internet Explorer nicht mehr?

    Hallo zusammen, im Internet Explorer funktionieren ein paar Dinge nicht mehr. 1. Das Herz (Gefällt mir) wird überhaupt nicht angezeigt. 2. Im... mehr

    Bin ich der einzige, der findet, dass "Mein Feed" keinen Sinn macht?

    Was soll ich da? Soll ich hier, wie in sozialen Netzwerken Leuten folgen? Und neues über Threads, die ich abboniert habe, können genau so gut bei... mehr