Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Verärgert

Warum kann ich die Horizon Box wegen Fehler 1090 nicht installieren?

Seit einigen Tagen versuche ich erfolglos die Box zu installieren. Zahlreich Anrufe bei der Hotline mit endlosen Zusicherungen bleiben erfolglos. Ich bin maßlos enttäuscht und bereue zutiefst, mir das angetan zu haben. Morgen schicke ich alles zurück und widerrufe den Vertrag.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-01T20:09:30Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:09 Uhr
Hallo Verärgert,
hast du schon eine Kundenummer oder ist das ein Neuauftrag
Wenn du schon eine Kundennummer hast, dann registriere dich im online Kundencenter, sofern noch nicht gemacht, unter: https://app.unitymedia.de/kundencenter
Dort kannst du dich dann einloggen und unter "Meine Produkte" -> "TV-Produkte" die SmartCard der Horizon auswählen. Dann klickst du "SmartCard aktivieren" an. Die Horizon muss dazu natürlich eingeschaltet und verbunden sein. Danach sollte die Installation abgeschlossen werden können.
Das funktioniert nur, wenn im Display der Horizon KEIN rotes offline steht.
Sollte das rote offline zu sehen sein, dann liegt ein Verbindungsfehler vor. Überprüfe, ob die Horizon mit dem Koax-Kabel am DATA-Abschluss der Multimediadose verbunden ist.
Andreas
21 weitere Kommentare
2017-02-21T16:08:11Z
  • Dienstag, 21.02.2017 um 17:08 Uhr
Dreamer10:
Lasst die Horror-Box einfach weg...

Hast du ne alternative Lösung?? Wenn nicht, war der Kommentar echt unnötig
2017-03-18T13:10:11Z
  • Samstag, 18.03.2017 um 14:10 Uhr
Hallo, ich schließe mich an. vor 2 Wochen wurde meine v1 gegen eine v2 getauscht. Grund hierfür war das schlechte TV Bild( schlieren bei schnellen Bewegungen) die 2. Box lief die ersten Tege gut, bis meine Geräte aus dem WLAN geflogen sind (2,4 GHz). Das 5 GHz konnte überhaupt nicht mehr aktiviert werden! Dafür war das TÜV Bild zu 90% besser. Die Box ist dann auch täglich eingefroren, so das sie vom Strom genommen werden musste.
Gestern kam ein Techniker und hatte eine Hardware Fehler festgestellt und sie gegen eine neue v2 getauscht. Sie ging auch sofort online und die Telefonie funktionierte sofort. Alle Roten Status LEDs aus! Aber im tv stand dann Fehlercode 1090! Er hat mit mir 2 Std gewartet, die Box neugestalten und weil die Meldung immernoch erscheint meinte der Techniker das es ein Fehler von um ist und sie sich drum kümmern. Wenn nach 2 Std kein Erfolg, dann bei um anrufen! Das tat ich auch, bis gestern Abend 21 Uhr im 2 Std Takt, weil wenn es in 2 Std nicht geht, rufen Sie erneut an... um 21 Uhr sagte mir der Mitarbeit das der Support der den wichtigen Knopf drücken darf nicht mehr im Haus ist. Aber morgen ab 8:00 wieder arbeitet. Heute um 11 Uhr habe ich hier den tipp mit der smartcard gelesen. Ich konnte sie auch aktivieren, zumindest ohne Fehlermeldung. Nach 2 Std einkaufen hat sich immer noch nichts getan und online kann die die smartcard nicht mehr aktivieren, es kommt immer der Fehler das die Verbindung nicht gegeben ist. Die Box ist online und nix leuchtet. Allerdings ist sie im Standby und ich kann sie nicht aufwecken. Die fernb. Scheint noch nicht gekoppelt zu sein und die touch power on Taste regiert nicht. Also gerade nochmal angerufen und die Dame sagte mir das seit gestern Abend keiner das Ticket in der Hand hatte und deswegen auch nichts passiert ist.
Es gibt wohl Probleme mit der provi. Während der Installation. Gestern ist die Installation 3x in einen Fehler gelaufen. Heute, Samstag 14 Uhr hat sich niemand drum gekümmert.
Als Entschädigung soll ich dann eine 20€ Gutschrift bekommen, 20€?!? Ich musste mir diesen Monat 2x Urlaub nehmen um den Techniker zu empfangen. Zig Std mit der hotline telefoniert und immer wurde versprochen das sie zurückrufen, in den nächsten 30 min....
Jemand von euch kleine Idee wie man das Problem lösen kann? Im Display der Box steht "Installation", alle roten LEDs sind aus, auf dem tv sehe ich nur Fehlercode 1090 und im kundencenter kann ich die smartcard nicht aktivieren.(die Dame sagte dazu das es auch nicht nötig sei, es kommen bei den 2 verschiedene Fehlercodes an 1090 und 1090+. Und ich hab wohl die + Meldung bei denen)

Dateianhänge
    😄