Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
niker19

Neuer Fernsehanschluss: Grundgebührerstattung nach Technikereinsatz?

Moin
ich habe Anfang Januar einen neuen TV Anschluss bestellt und musste dann bis letzte Woche warten, dass ein Techniker kommt und meine Wohnung anschließt.
Habe jetzt die Hotline angerufen und gefragt ob man die Grundgebühr bis dahin erstattet bekommt und das wurde mir verneint!
Ist das normal? Ist ja schon dreist zu sagen ja TV geht ab 05.01 aber ich kann es nicht benutzen weil der Techniker einen Monat brauch bis der herkommt!?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2017-02-15T12:14:18Z
  • Mittwoch, 15.02.2017 um 13:14 Uhr
Willkommen bei Unitymedia. Die haben zum einen eine ganz eigene Art der Rechtsauffassung und dazu noch einen sehr "kulanten" (Achtung: IRONIE) Kundenservice!


2017-02-15T12:19:39Z
  • Mittwoch, 15.02.2017 um 13:19 Uhr
Das ist normal, da es in den AGB so vereinbart ist. Wenn am Hausübergabepunkt ein Signal anlag, hat Unitymedia die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht, auch wenn du sie nicht nutzen konntest.

"3.5 Ist Vertragsgegenstand die Übertragung von TV- und Radiosignalen, übermittelt der Kabelnetzbetreiber digitale und analoge Rundfunk- und ggf. andere Signale bis zum Übergabepunkt (Erfüllungsort)."
und
"10.4 Die technischen Einrichtungen des Kabelnetzbetreibers erstrecken sich in der Regel bis zum Übergabepunkt und auf die Hardware, soweit diese von dem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt wurde. Für etwaige Störungen an dem Kabelnetzbetreiber nicht gehörenden Einrichtungen, insbesondere der Innenhausverkabelung, übernimmt der Kabelnetzbetreiber keine Haftung und keine Gewähr."
2017-02-15T13:12:22Z
  • Mittwoch, 15.02.2017 um 14:12 Uhr
hi 
danke für die antworten.
gerade hat eine nette dame von unitymedia mich angerufen und mir mitgeteilt dass ich doch eine gutschrift bekomme...
finde ich natürlich super auch wenn es anscheind nicht üblich ist.
aber immer wieder witzig dass man komplett unterschiedliche antworten von den mitarbeitern bekommt😁


2017-02-15T13:12:57Z
  • Mittwoch, 15.02.2017 um 14:12 Uhr
also kann dann zu hier eigentlich...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum Versandkosten bei Hinzubuchung von TV Allstars?

    Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Standard-Kabelanschluss, den ich über meine Mietnebenkosten bezahle. Damit ich die Standard-Fernsehsender... mehr

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr

    Unitymedia berechnet 90 Euro wegen defekter Kabeldose?

    Hi, ich habe letzten Monat den Techniker hier, weil meiner Kabeldose defekt war. Ich hatte jahre lang Blockeffekte beim HD TV und habe dafür auch... mehr

    Wann kommt der Techniker?

    Hallo mein Name ist Leon Radtke wir haben am Freitag den 20.05.2016 eine Telefon und Internet angemeldet wie lange dauert es ungefähr bis der... mehr

    Wartezeit Techniker?

    Hallo, ich bin ganz neue UM Kundin. Da in meiner Wohnung eine Anschlussdose installiert werden muss, habe ich vergangenen Donnerstag über die... mehr