Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
speedy96

D-Link Kamera verbindet sich nicht mehr über WLAN mit Connect Box

Vor etwa zwei Wochen hat sich meine Connect Box ausgeschaltet und neu gestartet, ich gehe davon aus dass es ein Firmware Update gab. Seitdem kann ich meine D-Link DCS-932L IP Kamera nicht mehr über WLAN verbinden. Mit LAN Kabel geht es problemlos. Auch mit dem Tethering WLAN meines Handys kann ich die Kamera verbinden und Bild übertragen.
Woran könnte das liegen?
Speichern Abbrechen
27 Kommentare
2017-03-10T19:31:46Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 20:31 Uhr
Die Antwort darauf würde mich auch interessieren. Ich habe seit letzter Woche eine Connect Box (vorher Fritzbox) und habe bisher vergeblich versucht, meine beiden Dlink DCS-930L über WLAN zu verbinden. Habe die Kameras resettet während sie über Ethernet mit der Box verbunden waren und die WLAN Zugangsdaten eingegeben. In der Connect Box bekomme ich sie auch als verbunden per WiFi angezeigt, aber sobald ich das Ethernet-Kabel trenne, leuchtet die LED rot. Auch das Trennen vom Strom, drücken der WPS-Tasten etc. führt nicht zum Erfolg...
2017-03-11T08:06:37Z
  • Samstag, 11.03.2017 um 09:06 Uhr
Genau das gleiche Fehlerbild bei mir. Habe dir Connect Box seit ca. einem Jahr und bis vor kurzem war es nie ein Problem.
2017-03-12T20:03:10Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 21:03 Uhr
Hallo,
auch bei mir das Problem mit der Verbindung. Mit dem alten Modem ging es noch. Nun mit der Connect Box nicht mehr. Hat jemand einen Tipp oder konnte das Problem lösen?
MfG
2017-03-12T20:13:24Z
  • Sonntag, 12.03.2017 um 21:13 Uhr
@coein:
Wenn du wirklich ein Modem hattest, hattest du IPv4.
Kann es sein, dass du jetzt mit der ConnectBox IPv6/DS-Lite hast.
Zum Test diesen Link an einem direkt mit der ConnectBox verbundenen PC machen (kein DLAN etc)
http://ipv6-test.com/
Wenn da eine IPv6 auftaucht, wurdest du gewechselt und du solltest reklamieren.

Hinweis:
Wenn du schon lokal keine Verbindung bekommst, ist das nicht die Ursache. Dann solltest du mal einen Werksreset mit der Kamera machen und/oder nach einem Firmwareupdate suchen
2017-03-12T23:06:10Z
  • Montag, 13.03.2017 um 00:06 Uhr
Die Kamera kann nur IPv4.
http://www.dlink.com/de/de/-/media/consumer_products/dcs/dcs-932l/datasheets/dcs_932l_b1_datasheet_en_eu.pdf

Ist aber in den Foren schon bekannt.Da gibt es ein Eintrag bzw. Zitat (scheinbar
bin ich wohl nicht der einzige im Lande,der sich über die verschrobene Gesellschaft
wundert):

*Warum man eine Webcam wünscht, die aus dem Internet erreichbar ist, steht auf einem anderne Blatt... 
Von der Arbeit aus schauen, ob das Kind auch brav Hausaufgaben macht, und nicht GTA V spielt? 
Diebe bei der "Arbeit" filmen? 
Orchideen beim Wachsen zuschauen?*

OK ,Dann würde ich eher mal sagen, mein Onkel ist ein Proffessor für Wildtier- und Jagdforschung.Der hat so eine Webcam im Wald stehen,um eine Schädeleule zu beobachten.Das macht er mit einer  
AXIS Companion Cube.Der hat auch ein DS-Lite-Zugang.Die kann IPv6 und kostet nur 222 Euro bei Real.

Klar.. Die Pi**-Link gibt es natürlich im Bl**markt für 22 Euro..,die sind natürlich nichts für Schädeleulen.

Sollte man eh nicht mal überlegen,  ob man nicht alles auf IPv6 umstellt? Ob kurz oder lang wird eh alles auf IPv6 umgestellt...

aber ruft ruhig die Hotline an,wieder auf IPv4 umstellen lassen...😆 😆
2017-03-13T00:26:26Z
  • Montag, 13.03.2017 um 01:26 Uhr
Mit der Umstellung auf IPv6 hast du natürlich Recht, Horst. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß es sich um einen Bug in der Firmware handeln könnte, die ja scheinbar schon verteilt wird für die WifiSpots.
2017-03-13T07:26:37Z
  • Montag, 13.03.2017 um 08:26 Uhr
Wie auch chickenloop schon berichtet, habe die Kamera schon resettet während sie über Ethernet mit der Box verbunden war und die WLAN Zugangsdaten eingegeben.
In der Connect Box bekomme ich sie auch als verbunden per WiFi angezeigt, aber sobald ich das Ethernet-Kabel trenne, leuchtet die LED rot. Auch das Trennen vom Strom, drücken der WPS-Tasten etc. führt nicht zum Erfolg... Dann blinkt die WPS rot.
2017-03-13T07:38:00Z
  • Montag, 13.03.2017 um 08:38 Uhr
Horst:
*Warum man eine Webcam wünscht, die aus dem Internet erreichbar ist, steht auf einem anderne Blatt... 
Von der Arbeit aus schauen, ob das Kind auch brav Hausaufgaben macht, und nicht GTA V spielt? 
Diebe bei der "Arbeit" filmen? 
Orchideen beim Wachsen zuschauen?*

Schon mal an Marder oder einen anderen und eher unerwünschten Mitbewohner auf dem Dachboden gedacht? 😉
2017-03-13T08:16:40Z
  • Montag, 13.03.2017 um 09:16 Uhr
@hajodele: Danke für den Link. Der Test ergibt bei mir:
IPv4 Supported
IPv6 Not supported

@Horst: Dir auch vielen Dank. Ich will einfach nur wissen, ob es meinen beiden Schädeleulen gut geht, wenn ich auf der Arbeit oder im Urlaub bin.

Bis es eine andere Lösung gibt, werde ich wohl meine alte Fritzbox via Kabel an die Connect Box hängen und die Webcams per Wlan damit verbinden. So habe ich es mit dem Cisco-Router, den ich vorher von UM hatte, auch gemacht, da der kein Wlan hatte.
2017-03-13T11:03:41Z
  • Montag, 13.03.2017 um 12:03 Uhr
hajodele:
@coein:
Wenn du wirklich ein Modem hattest, hattest du IPv4.
Kann es sein, dass du jetzt mit der ConnectBox IPv6/DS-Lite hast.


Heisst das, das Technicolor konnte nur IPv4?
MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verbindung zu Connect Box

    Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach... mehr

    Bekommen keinen Internetzugriff trotz WLAN-Verbindung

    Habe seit heute einen neuen Router(Connect Box - Unitymedia). Konnte über WPS das Tablet problemlos verbinden. Mein Handy hat zwar eine Verbindung... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.