Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Yigit

Auftragsbestätigung ohne Auftrag

Hallo, ich habe jahrelang das "Kabel Digital Türkisch" Paket bei Unitymedia wofür ich monatlich 6,90 Euro bezahle, jedoch wurden mir diesen Monat über 30 Euro verrechnet, daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich noch das Digital TV zugebucht habe und deswegen jetzt monatlich noch dafür zahlen muss.
Ich habe weder telefonisch noch schriftlich irgendein Paket dazugebucht, heute habe ich in meinem Kundencenter Postfach eine Nachricht "Auftragsbestätigung" gesehen vom 30.01.2017 , wie kann ich eine Auftragsbestätigung erhalten, wenn ich doch gar keinen Auftrag erteilt habe?
Die Dame im Kundenservice meinte, ich müsste jetzt den Betrag ein Jahr lang monatlich bezahlen, dass ist doch echt eine Frechheit
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2017-03-08T15:05:31Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 16:05 Uhr

Hallo Yigit,

ich verstehe die Verärgerung absolut. Wie du selbst sagst, nutzt du seit Jahren das "Kabel Digital Türkisch" –Paket, somit müsste also auch ein Kabelanschluss zugrunde gelegen haben!

Wurden die Kabelgrundgebühren in der Vergangenheit rein zufällig  über die Nebenkosten abgerechnet?

Falls es so gewesen ist, müsstest du bei einer Kündigung, seitens der Hausverwaltung oder ggf. WEG, eine Information erhalten haben. Es wäre zumindest ein möglicher Grund dafür.

Wenn der Vertrag im Januar zustande gekommen ist, dürftest du unter anderem auch eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten?

Eine wirkliche Aufklärung wird wohl nur über den Kundenservice direkt möglich sein.

Vielleicht hilft dir ja schon der o.g. Erklärungsversuch.

Gruß
JensUM

2017-03-09T08:48:35Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 09:48 Uhr
Hallo Jens, ja unsere Hausverwaltung hat den Vertrag mit Kabel BW seit Januar gekündigt, wir haben unten einen Aushang, wo jedoch steht, dass der Vertrag noch bis Ende März bestehen bleibt.
Und danach hat die Hausverwaltung ja einen anderen Versorger, wo wieder die Kabelgrundgebühren von meinem Nebenkosten bezahlt werden. Dann muss ich die Kabelgrundgebühren doppelt bezahlen.
Wie kann ich eine Auftragsbetätigung erhalten, wenn ich doch keinen Auftrag erteilt habe? Das verstehe ich nicht, als ich gestern den hohen Betrag für Februar gesehen habe, hatte ich ja den Kundenservice kontaktiert, die meinten, dass ich das Paket selbst zugebucht habe. Ich habe mich ja daraufhin im Unitymedia Kundenportal angemeldet, dort habe ich auch die digitale "Auftragsbestätigung" vom 27.01 gesehen, aber ich habe kein Schreiben erhalten, sonst würde ich diesen ja widerrufen.
Muss ich jetzt den Betrag monatlich bezahlen? Das kann ja nicht wahr sein, dass ich die Kabelgrundgebühren doppelt bezahlen muss und wie kann es sein, dass Unitymedia mir einfach so eine Auftragsbestätigung reindrückt.
2017-03-09T08:53:42Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 09:53 Uhr
"Über 30€" kann man auch mit dem Kabelvertrag nicht nachvollziehen. Der kostet 20,99.
2017-03-09T09:17:33Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 10:17 Uhr
Ja, dies ist glaube ich eine Erstaktivierungsgebühr mit dabei und die 6,90 Euro von dem türkisch Paket
2017-03-09T10:08:54Z
  • Donnerstag, 09.03.2017 um 11:08 Uhr

Hallo Yigit,

zunächst einmal danke für deine Antwort.

Wende dich damit bitte noch einmal an die Hausverwaltung und konfrontiere Sie mit dieser Tatsache. Deine Hausverwaltung hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen direkten Ansprechpartner zu Unitymedia und kann diesbezüglich weiterhelfen.

Desweiteren rate ich dir, dein Anliegen über unseren Facebook- o. den Twitterkanal anzubringen, bitte auch mit einem entsprechenden Foto von dem Aushang im Hausflur. Die werden sich der Angelegenheit  dann annehmen.
Die Kosten für den Kabelgrundanschluss dürften keinesfalls doppelt berechnet werden, da stimme ich dir vollkommen zu.   

Gruß
JensUM

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftragsbestätigung obwohl nichts beauftragt wurde

    Wir bekommen seit Monaten Anrufe von Unitymedia, bei denen wir am Telefon immer nur kurz gefragt werden, ob wir Kabelfernsehen nutzen. Wir haben... mehr

    Ist Bestellung nun eingegangen oder nicht?!

    Hallo zusammen, Ich habe am 05.01.2017 ein 2Play Paket bestellt (Premium 200). Eine Eingangsbestätigung kam auch sofort per Mail. Auf telefonische... mehr

    Bestellung im Voraus

    Hi. Wir ziehen im August nach Deutschland zurück (aus Dublin/Irland). Natürlich würden wir gerne so früh wie möglich wieder online sein. Ist es... mehr

    Starttermin für Vertrag festlegen

    Hallo zusammen, ich ziehe im September in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss und wollte gerade online einen Vertrag abschließen, damit die... mehr

    Problem bei Bestellung

    Hallo, habe über die "Freundschaftwerbung" meinen Schwager genannt. Er erhielt die Mail von unitymedia mit dem passenden Link und wollte den 3Play... mehr