Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lars_

Abrechnungszeitraum/-stichtag von TV-Paketen

Hallo,
das ist vielleicht nur ein nebensächliches Detail, aber ich suche eine Info zum Abrechnungszeitraum/-stichtag von Unitymedia-TV-Paketen (z.B. TV Start). Legt man mit dem Tag der (vorzeitigen) Freischaltung von Smartcards im Kundencenter seinen künftigen Stichtag fest, zu dem dann immer die Rechnung gestellt wird, z.B. dann immer vom 14. bis 13. des Folgemonats? Oder zählt evtl. der Tag der Bestellung? Oder grundsätzlich vom ersten bis letzten Tag des Monats (und im ersten Monat dann anteilig)? Letzteres fände ich optimal. Wenn man weiß wie es gehandhabt wird kann man sich das ja legen wie man es gerne hätte.
Falls der Tag der ersten Freischaltung der ersten Smartcard ausschlaggebend ist, verschiebt sich der Termin dann bei einem Paketwechsel oder durch Zubuchen von Optionen? Und wenn man eine weitere Karte auf die gleiche Kundennummer bestellt bekommt diese dann das gleiche Zeitfenster?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-03-06T02:18:33Z
  • Montag, 06.03.2017 um 03:18 Uhr
Nein, die Rechnung wird immer um den 10. des Monats erstellt und am letzten Bankarbeitstag des Monats abgebucht. Dabei ist die Abrechnung immer für den gesamten Kalendermonat und ggfs. anteilig für den ersten Monat, wenn die Aktivierung nach dem Rechnungslauf durchgeführt wird. Es ist auch egal, wieviele Produkte du nutzt, das bleibt immer gleich.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-03-06T02:18:33Z
  • Montag, 06.03.2017 um 03:18 Uhr
Nein, die Rechnung wird immer um den 10. des Monats erstellt und am letzten Bankarbeitstag des Monats abgebucht. Dabei ist die Abrechnung immer für den gesamten Kalendermonat und ggfs. anteilig für den ersten Monat, wenn die Aktivierung nach dem Rechnungslauf durchgeführt wird. Es ist auch egal, wieviele Produkte du nutzt, das bleibt immer gleich.
2017-03-06T07:40:00Z
  • Montag, 06.03.2017 um 08:40 Uhr

Hallo Lars_,

die Aussage von Torsten ist richtig, für die folge Monate. Für die Fristen, z.B. wenn man Kündigen möchte, ist der Tag der Freischaltung bzw. Aktivierung. Du musst also erst am dem Tag bezahlen, ab dem die Leistung dir auch zur Verfügung gestellt wird.

Andreas

2017-03-06T10:58:22Z
  • Montag, 06.03.2017 um 11:58 Uhr
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort - dann hat Unity das für meine Begriffe ideal gelöst.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr

    Maxdome in der Rechnung

    Hallo in meiner Rechnung von letzten Monat taucht eine 7,99 EU Summe auf die mit Maxdome belastet wird. Jedoch weder ich bzw meine Kinder haben... mehr

    Wie kann ich meine Rechnungen einsehen?

    Hallo zusammen, nach Ihren letzten Änderungen kann ich meine Rechnungen mit Einzelverbindungsnachweis nicht mehr einsehen. Scheinbar muss ich ein... mehr

    Wann wird denn nun die erste Rechnung abgebucht?

    Hallo Ich frage mal hier, da meine Recherchen im I-Net widersprüchlich waren. zur Sache: Mein Vertrag wurde am 17.09. aktiviert. Nun heißt es... mehr

    Warum kann ich mit meinem Macbook keine Rechnungen im PDF-Format anzeigen?

    Seit einiger Zeit kann ich keine Unitymedia Rechnungen anzeigen lassen. Auf anderen Seiten klappt alles problemlos.