Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen

Unsere Community Guides

An dieser Stelle möchten wir dir unsere Community Guides vorstellen.
Die Guides sind Nutzer, die sich als Spezialisten für bestimmte Themen hervorgetan haben.

Der Community-Manager

Alle Fragen rund um die Unitymedia Community beantwortet dir unser Community Manager gerne.
Er ist erster Ansprechpartner für unsere Community Guides und greift ein wenn es mal heiß hergeht.
Michael
Michael
Michael ist ein alter Hase, was Communities anbelangt. Das stellt er seit März 2016 bei uns unter Beweis. In seiner Freizeit veranstaltet er gerne Spielabende mit Freunden, ist ein Serienjunkie und sammelt leidenschaftlich Blu-Ray Steelbooks aus allen Ländern.

Das Serviceteam

In der Community erhältst du Rat von verschiedenen Experten: Du kannst dich mit anderen Kunden austauschen oder Unterstützung von den sogenannten Guides erhalten, die von Unitymedia als Experten verifiziert wurden. Innerhalb der Servicezeiten erhältst du außerdem Hilfestellung vom Unitymedia Serviceteam und dem Community Manager.
Service team

Unitymedia Hilfe

Wir helfen dir gerne. Bitte poste zu deiner eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Daten!

Unsere Servicezeiten

Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr, Samstag: 8 bis 16 Uhr

Häufige Fragen zu den Community Guides

Sind die Community Mitarbeiter von Unitymedia?

Die Community Guides sind weder bei Unitymedia noch bei einem Dienstleister von Unitymedia beschäftigt. Sie bringen sich in ihrer Freizeit in die Community ein und helfen anderen Nutzern bei der Lösung von Problemen. Sie sprechen gerne über unsere Produkte und haben Spaß am Austausch mit anderen Nutzern.

Haben die Community Guides Zugriff auf meine persönlichen Kundendaten?

Die Communitys Guides beantworten nur Fragen, die man ohne Zugriff auf persönliche Daten lösen kann. Im Einzelfall leiten sie solche Themen an den Kundenservice weiter oder diese werden direkt von unserem Serviceteam beantwortet.

Wie kann ich Unitymedia Community Guide werden?

Zum Start unserer Community haben wir in sozialen Netzwerken gezielt Wissensträgern und Experten gesucht und diese eingeladen Unitymedia Community Guide zu werden. Nutzer die sich durch besonders hilfreiche und regelmäßige Beiträge hervortun, werden vielleicht bald von unserem Community Manager kontaktiert. Wir wollen mit dir zusammen weiter wachsen und freuen uns auf weitere Experten an Bord.